SAF-HOLLAND: Auszeichnung - Top-Karrierechancen für Frauen

Lesedauer: min

SAF-HOLLAND siegt unter den Automobilzulieferern im DEUTSCHLAND TEST

Die besten Karrierechancen in der Branche der Automobilzulieferer in Deutschland haben Frauen bei SAF-HOLLAND. Das ist das Ergebnis des aktuellen DEUTSCHLAND TESTS, den das Magazin FOCUS-MONEY veröffentlicht hat. Der Nutzfahrzeugzulieferer aus dem bayerischen Bessenbach lässt mit dem Top-Score acht Branchen-Wettbewerber hinter sich.

Wo und wie die Gleichstellung zwischen den Geschlechtern bereits gelebt wird und in welchen Unternehmen Frauen die besten beruflichen Perspektiven haben – das untersuchte DEUTSCHLAND TEST im Karriereatlas 2021. Als Branchensieger bei den Automobilzulieferern erhielt SAF-HOLLAND mit der höchstmöglichen Zahl von 100 Punkten die Auszeichnung „Top Karrierechancen für Frauen“. „Wir freuen uns über diesen Award, denn wir leben schon seit Jahren Chancengleichheit und Diversität. Jeder Mitarbeiter bei SAF-HOLLAND hat den gleichen Zugang zu un-seren Ressourcen und Möglichkeiten. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Arbeitskräfte der Schlüssel zu unserem Erfolg ist“, sagt CEO Alexander Geis.


SAF-HOLLAND: Kampagne zur Chancengleichheit

2020 hatte das Unternehmen eine globale Kampagne zu „Diversität und Chancengleichheit“ gestartet. Umfangreiche Umfragen in der Belegschaft haben Verbesserungspotenziale im Hinblick auf die Gleichbehandlung aufgezeigt, aus denen nun schrittweise entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden sollen. Mit 40 Prozent weiblichen Mitgliedern bei insgesamt sechs Aufsichtsrats-Mitgliedern hat SAF-HOLLAND zudem die in Deutschland gesetzlich geforderte Frauenquote von 30 Prozent übertroffen.

DEUTSCHLAND TEST, eine Marke von FOCUS-MONEY, prüfte gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung rund 18.000 Unternehmen aus mehr als 200 Branchen auf berufliche Chancengleichheit für Frauen. Zwischen Februar 2020 und Januar 2021 wurden in zwei Stufen Daten erhoben und Internet-Texte nach definierten Suchbegriffen und Tonalität analysiert. Außerdem wurden die Berichte zur Corporate Social Responsibility (CSR) in acht Kategorien ausgewertet. Grundlage für die Anerkennung „Top-Karrierechancen für Frauen“ war der erreichte Score im Gesamt-Ranking, bei dem der jeweilige Branchensieger 100 Punkte erhielt.

Weitere Informationen unter www.safholland.de

Firmeninfo

SAF-HOLLAND GmbH

Hauptstraße 26
63856 Bessenbach

Telefon: +49 6095 301 0

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT