Rädlinger: »Radlog« zum Standard machen

Seine Baggerlöffel für die Klassen MS01, MS03 und MS08 produziert Rädlinger Maschinen- und Stahlbau künftig standardmäßig mit Radlog-Aufnahme. Das Unternehmen reduziert damit seine Lagerhaltung und will diesen Kostenvorteil weitergeben.

Lesedauer: min

Die Radlog-Aufnahme besteht aus zwei gegenüberliegenden Wellen, die beide mit allen nötigen Elementen zur Verriegelung des Schnellwechslers ausgestattet sind. Sie ermöglicht es, einen Tieflöffel auch um 180° gedreht mit einem Schnellwechsler aufzunehmen und ihn so als Hochlöffel zu nutzen. Dadurch eröffnet sich eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten.

Bisher war die Ausstattung mit Radlog für Rädlinger-Endkunden mit einem Aufpreis verbunden. Durch die Standardisierung soll dieser stark sinken. Auch Rädlinger hat dadurch einen Vorteil: »Wir können unsere Produktvarianten so verringern. Dadurch können wir unseren Lagerbestand konzentriert ausbauen und es ist uns zukünftig möglich, alle Standardprodukte auf Lager zu halten und schnell zu liefern«, betont Benjamin Schraml. Ein Vorteil, der letztlich wieder den Endkunden zugutekommen soll.    t


 

Firmeninfo

Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH

Kammerdorfer Straße 16
93413 Cham

Telefon: +49 (0) 99 71-80 88-0

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT