Quantron erweitert Führungs-Team um Experten aus der E-Mobility- und Nutzfahrzeugbranche

Der Anbieter batterie- und wasserstoffbetriebener E-Nutzfahrzeuge Quantron verstärkt seine Kompetenzmannschaft mit Alexander Stucke als Head of Tendermanagement & Product-Management Bus, Martin Lischka als Head of Corporate & Product Strategy, Uwe Hansult als COO, Jochen Bauer als Head of Connected Drive & Digital Services und Dieter Fath als Verwaltungsrat für Quantron in der Schweiz.

Lesedauer: min

Alexander Stucke übernimmt die Funktion Head of Tendermanagement Bus and Product-Management Bus. Er bringt seine Erfahrung aus Positionen bei Busherstellern wie Mercedes-Benz, Iveco und MAN zu den Augsburger E-Mobility-Anbietern.

Martin Lischka soll als Head of Corporate & Product Strategy die globale E-Mobility-Strategie von Quantron ausbauen. Er war zuvor u. a. mehrere Jahre im Elektrofahrzeugbereich bei Audi und VW tätig.

Uwe Hansult besetzt die Position des COO (Chief Operating Officer). Der promovierte Maschinenbauingenieur hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Produktionsleitung bei Nutzfahrzeugunternehmen wie MAN sowie Krone und soll u. a. den Ausbau des inter­nationalen Produktionsnetzwerks von Quantron verantworten.


Für den Ausbau des Digital Ecosystems wird Jochen Bauer als Head of Connected Drive & Digital Services zuständig sein. Zu seinem Erfahrungsschatz zählen Positionen bei Porsche und Audi.

Als Verwaltungsrat für Quantron in der Schweiz ergänzt Dieter Fath das Team. Zuvor war er u. a. als COO von Futuricum der Designwerk Products tätig.  T

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT