QUANTRON AG Quantron verstärkt Sales-, Service- und Strategiebereich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: QUANTRON

Strategische Positionen im Bereich Service & Customer Care, im Vertriebs-Team und im Bereich Corporate & Product Strategy hat Quantron, Anbieter batterie-elektrischer und wasserstoff-elektrischer Mobilität für Nutzfahrzeuge, mit Olaf Muschner, Tobias Steffen und Srinath Rengarajan besetzt.

Olaf Muschner bringt Führungserfahrung im internationalen After-Sales-Bereich von Nutzfahrzeugen und Antriebssystemen mit. Zuvor war er im Vertrieb und Marketing vor allem mit Schwerpunkt Customer Service bei Iveco tätig. Zu seinen Hauptaufgaben bei Quantron zählen der Aufbau eines professionellen Servicenetzes sowie die Sicherung der Servicebereitschaft mittels Diagnose- und Reparaturwerkzeugen, Dokumentation, Training und Customer Care.


Tobias Steffen verfügt über umfangreiche Erfahrung aus dem Nutzfahrzeugbereich. Zuletzt war er als Sales Manager New Vehicles bei Iveco West Nutzfahrzeuge tätig und leitete dort das Sales-Team für die Bereiche Light, Medium & Heavy. Bei Quantron soll er sich im Bereich Van & Truck vor allem auf die Märkte Deutschland, Österreich sowie die Schweiz konzentrieren und seinen Schwerpunkt auf dem Ausbau des Kundenportfolios sowie die weitere Marktdurchdringung richten.

Srinath Rengarajan ist neuer Senior Manager Corporate & Product Strategy. Zuvor hatte er Positionen bei Daimler Truck und Oliver Wyman in den Bereichen Strategie und Unternehmensberatung inne. Sein Aufgabenbereich bei Quantron umfasst die Unterstützung des Managements bei der strategischen Unternehmensausrichtung auf der Geschäfts-, Markt- und Wettbewerbsebene, sowie Wachstumsinitiativen und investorenbezogenen Themen.  t