Pfreundt GmbH Pfreundt-Geschäftsführer übergibt an die nächste Generation

Ludger Wissing hat sich nach 28 Jahren als Geschäftsführer von Pfreundt in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Von nun an übernehmen sein Sohn Jonas Wissing und seine Tochter Judith Deitert, die bereits seit zwei Jahren Teil der Geschäftsführung sind, die Leitung des Herstellers mobiler Wiegesysteme.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Pfreundt

»Die Firma ist für mich ein wichtiger Lebensabschnitt, denn ich konnte ein Leben lang die Arbeit machen, die für mich Hobby war. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass meine Kinder in meine Fußstapfen treten und diese Aufgabe mit Herzblut fortführen werden«, sagt Ludger ­Wissing. Auf die Frage hin, was Pfreundt so erfolgreich mache, betont er immer wieder: »Es sind die Menschen, die die Firma voranbringen.« Judith Deitert und Jonas Wissing teilen diesbezüglich die gleiche Einstellung. »Wir binden unser Team in alle wichtigen Prozesse ein, weil wir wissen, dass die besten Lösungen gemeinsam entstehen«, erklärt Judith Deitert. Jonas Wissing ergänzt: »Die Mitarbeitenden übernehmen gerne Verantwortung und gehen auch sehr verantwortungsvoll mit dem Vertrauen um, was sie von der Geschäftsführung bekommen.


« Die beiden Geschwister freuen sich auf ihre neue Aufgabe und die spannenden Herausforderungen in der Zukunft. Sie werden die erfolgreiche Unternehmensstrategie gemeinsam mit den Mitarbeitenden weiterentwickeln, mit dem neu eingeführten Innovationsmanagement-Prozess die Innovationskraft des Unternehmens sichern und die internationale Vermarktung der Wiegesysteme in enger Zusammenarbeit mit den weltweiten Pfreundt Vertretungen weiter ausbauen.  d

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT