Riwal Deutschland GmbH Digitales Angebot mit »My Riwal« erweitern

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Riwal

Der Arbeitsbühnen- und Teleskopstaplervermieter Riwal treibt sein Digitalisierungsprogramm voran und hat ein neues Online-Portal ­gestartet: Mit dem kostenlosen »My Riwal« können Kunden über ihren Desktop oder ein mobiles Gerät ihre Mietflotte verwalten, Rechnungen abrufen, die Bestellhistorie einsehen oder auch Spezifikationen für einzelne Maschinen herunterladen. »Mit ›My Riwal‹ verfolgen wir konsequent unseren ­eingeschlagenen Weg der Digitalisierung«, betont Oliver Conrad, Geschäftsführer von Riwal Deutschland. »Das Kundenportal ergänzt gezielt unser digitales Angebot getreu unserem Motto: Wir wollen, dass unsere Kunden den besten Service bekommen, den sie in unserer Branche finden können.« Mit »My Riwal« lassen sich zum Beispiel per Klick Geräte mieten, abmelden oder verlängern. Auch Produktdatenblätter, CE-Zertifikate und Bedienungsanleitungen stehen zum Download bereit.


Außerdem bietet »My Riwal« erweiterte Infos über aktuelle und abgeschlossene Vermietungen auf einen Blick. So können aktuelle Daten zu angemieteten Maschinen abgefragt werden, beispielsweise deren Standort, Mietstatus und Energieverbrauch. »My Riwal« verschickt zudem Benachrichtigungen, wenn Maschinen über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wurden. Somit können Kunden die Effizienz der angemieteten Maschinen überwachen. Auch bei Nachhaltigkeitsbestrebungen will »My Riwal« unterstützen, indem das Online-Portal maschinenspezifische Emissionskennzahlen bereithält – zum Beispiel für die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten. »My Riwal« läuft über die browser-gestützte Desktopvariante sowie per App auf Smartphones bzw. Tablets. Ein Zugang kann über die Website beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen bereits als Kunde bei Riwal registriert ist.  t

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