Palfinger GmbH Eröffnung des Palfinger Campus

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Palfinger

Der Spezialist für innovative Kran- und Hebelösungen stellte kürzlich ein hochmodernes Aus- und Weiterbildungszentrum vor.

Eine lernende Unternehmenskultur, zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum für Vernetzung: Das möchte Palfinger in Oberösterreich mit der neu eröffneten Erweiterung des Standort Lengau schaffen. Am größten Produktionsstandort wurden neben Fertigungs- und Montagekompetenz sowie Ersatzteillogistik nun auch die globale Aus- und Weiterbildungsstätte gebündelt. »Bei Palfinger leben wir das Selbstverständnis, den Herausforderungen der heutigen Zeit mit Eigeninitiative gegenüberzutreten. Eine zentrale Rolle dabei spielt die Gestaltung eines attraktiven Arbeitsumfelds im Sinne unserer Vision und Strategie 2030«, so Andreas Klauser, CEO der Palfinger AG, und ergänzt: »Am Campus haben wir für bestehende, aber auch zukünftige Mitarbeiter hochmoderne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geschaffen und damit eine wichtige Investition getätigt – für unser Unternehmen, für die Region und für unser gesamtes europäisches und globales Produktions- und Kompetenznetzwerk.« Im Mai wurden der Palfinger Campus und die Palfinger World im Beisein von Landeshauptmann Thomas Stelzer, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Palfinger AG, Hubert Palfinger, dem zweiten stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Palfinger AG, Hannes Palfinger, Palfinger CEO Andreas Klauser, CFO Felix Strohbichler sowie Gästen aus Wirtschaft und Bildung feierlich eröffnet.


»Fachkräfte zu gewinnen und auch im Betrieb zu halten ist aktuell für jedes Unternehmen eine besondere Herausforderung. Für einen dynamischen Wirtschaftsstandort wie Oberösterreich sind gut ausgebildete Mitarbeiter einer der Schlüsselfaktoren. Mit hoher Produktqualität, vor allem aber auch durch das Bekenntnis zu einer Unternehmenskultur des Lernens und der Weiterbildung, haben die Betriebe in Oberösterreich wesentlich dazu beigetragen, dass unser Land trotz schwieriger internationaler Rahmenbedingungen zu einer der 50  wettbewerbsfähigsten Regionen Europas werden konnte«, so Landeshauptmann Thomas Stelzer in seiner Ansprache.  d

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT