MB S.p.A Das Leistungsangebot erweitern

Der Familienbetrieb Fech GmbH & Co. KG aus Königswinter Oberpleis im Rhein-Sieg-Kreis ist seit 1999 im GaLaBau tätig. Im Rahmen der Erweiterung des Angebots auf Tief- und Kanalbauarbeiten sowie Abbruch fielen hier immer mehr Abbruchmaterialien an. Diese wurden bisher auf eine Deponie gebracht und anschließend neues Material für Baustellen eingekauft oder eine Brechanlage gemietet, um das Material auf dem Bauhof zu bearbeiten. Beides ging mit erheblichen Kosten einher. Zur Minimierung dieser Aufwände entschied sich das Unternehmen für einen MB Brecherlöffel BF70.2 S4. Dieser kommt in erster Linie auf ihrem eigenen Bauhof, aber auch auf Baustellen zum Einsatz.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MB S.p.A

Bereits in der Vergangenheit hatte das Unternehmen verschiedene Brecherlöffel getestet. Aber nur der MB Crusher BF70.2 S4 konnte sowohl den Baggerfahrer sowie die Gebrüder Fech auf Anhieb überzeugen, so die Firma Wesenburg GmbH, über die der Kauf und die Vorführung abgewickelt wurden. Der Spezialist für Abbruch- und Recyclingausrüstung ist seit Jahren Partner von MB Deutschland.


Auf die Frage, weshalb die Entscheidung für diesen und nicht für einen anderen Brecherlöffel oder sogar eine Brechanlage fiel, erklärte Herr Fech: »Der MB Brecherlöffel ist leichter, kompakter, leistungsfähiger und am Baggerstiel wesentlich schonender als die der anderen Anbieter.« Der Vorteil gegenüber einem traditionellen Brecher stellt für ihn die flexible Nutzung sowie die Platzersparnis auf dem Bauhof und den Baustellen dar. Das erspart der Firmengruppe Fech teure Transporte und Genehmigungen. Mit dem Kauf des BF70.2 S4 wurde jetzt das Geschäftsfeld erweitert. Denn auch der angelieferte Bauschutt kann jetzt recycelt werden. Sofern möglich, wird das aufbereitete Material direkt wieder auf den eigenen Baustellen verwendet. Das spart Kosten für neues Material und ist ökologisch sinnvoll. Die vielseitigen und leistungsstarken MB Backenbrecherlöffel lassen sich an viele Bagger und Radlader montieren.s

 

Firmeninfo

MB Deutschland GmbH

Linprunstraße 49
D-80335 München

Telefon: +49 (0) 89999533180

[49]
Socials