Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

HS Schoch: Löffelschmiede bietet Sonderlösung für den österreichischen Markt

Ein von HS-Schoch auf Kundenwunsch gefertigter Felslöffel kommt im österreichischen Steinbruch zum Einsatz. Um die aus der Wand gesprengten größeren »Felsbrocken« aufzunehmen, wird ein spezieller Löffel benötigt.

Lesedauer: min

Durch das große Öffnungsmaß und die ausgeschwungenen Seitenwangen liegt das Gestein ideal im Löffel und kann leicht an den Brecher weitergegeben werden. Auch Felsbrocken, die größer bzw. breiter als der Löffel sind, können dank der besonders ausgeschwungenen Seitenwangen transportiert werden.


Da beim Kunden kein abrasiver Verschleiß vorliegt, hat sich die HS-Schoch-Konstruktion in Abstimmung mit dem Baggerfahrer für ein Zackenmesser aus Hardox 500 entschieden. Durch die flache Bauweise des Messers entsteht kaum Widerstand, somit ist kraft- und spritsparendes Arbeiten gewährleistet. Um dennoch der Belastung im Fels­einsatz Stand zu halten wurde das komplette Gefäß aus Hardox 450 gefertigt. Ausgerüstet wurde der Löffel mit der in Österreich verbreiteten Schnellwechselaufnahme BMT-SW3. Der Felstieflöffel wurde an die Bedingungen des Kunden angepasst. Mit ihm lassen sich nun der Durchsatz erhöhen und zugleich die Spritkosten sowie Ausfallzeiten minimieren.     §

Firmeninfo

HS Schoch GmbH & Co.KG

Am Mühlweg 4
73466 Lauchheim

Telefon: 07363 9609 6

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT