Hilti Woman’s Day 2017

Zukunft gestalten

Lesedauer: min

Hilti veranstaltete am 30. Juni zum vierten Mal den Hilti Women’s Day. 30 ausgewählte Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im internationale Bautechnologie-Konzern kennen zu lernen sowie anregende Gespräche mit Mitarbeitern und Führungskräften zu führen.

Wie gestalte ich meine berufliche Zukunft und welches Unternehmen passt zu mir? Spannende Fragen, mit denen sich auch die 30 Teilnehmerinnen des Hilti Women’s Day konfrontiert sehen. Im Rahmen der abwechslungsreichen und informativen Veranstaltung bekamen die Absolventinnen einen exklusiven Einblick in die Hilti Welt. In ungezwungenen Gesprächen gaben Führungskräfte einen offenen Einblick in den eigenen Werdegang und hatten hilfreiche Tipps für den Berufsstart zur Hand. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Frauen an Themenständen über die Einstiegsmöglichkeiten im Vertrieb informieren, Erfahrungen austauschen und Hilti als Top-Arbeitgeber besser kennenlernen. Gleichzeitig konnten sie sich über die crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen informieren. In einer Diskussionsrunde drehte sich rund um die Anforderungen, die speziell Frauen an ein Unternehmen stellen – dazu gehört beispielsweise auch die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.  „Mit dem Hilti Women’s Day möchten wir die Absolventinnen inspirieren und vor allem ermutigen, mit einer vermeintlich männertypischen Branche in Kontakt zu kommen. Wir sind überzeugt, dass Frauen maßgeblichen zum Erfolg von Hilti beitragen und sie auch im Direktvertrieb einen besonderen Wert für unser Unternehmen darstellen“, sagt Dr. Jens Reiners, Geschäftsführender Direktor Hilti Deutschland AG.

Hilti Produkte erleben
Besonderes Highlight des Hilti Women’s Day war das „Hands-on“ im Trainingszentrum, bei dem die jungen Frauen die Hilti Geräte einem ausgiebigen Praxistest unterziehen durften. „Der Tag, der mit vielen Eindrücken und Highlights gefüllt war, wurde mit einem tollen Erlebnis abgerundet. Es war total spannend, verschiedene Hilti Geräte testen und erleben zu dürfen“, fasst Teilnehmerin Carmen Heuer, Studentin der Wirtschaftswissenschaften in Augsburg, begeistert zusammen.

Talente gewinnen
„Mit dem Hilti Women’s Day suchen wir gezielt Talente für eine Karriere bei Hilti und zeigen auf, wie attraktiv Hilti als Arbeitgeber ist. An diesem Tag haben die Frauen die Möglichkeit, Hilti zu erleben, erste Kontakte zu knüpfen und offene Fragen direkt anzusprechen“, so Isabelle Zimmermann, CFO Central Europe.

Über den Hilti Women’s Day
Der Hilti Women’s Day wurde 2017 zum vierten Mal von der Hilti Deutschland AG veranstaltet. Ziel des Hilti Women’s Day ist es, jungen Frauen die vielfältigen Karriere- Möglichkeiten im In- und Ausland in einem internationalen Familienunternehmen aufzuzeigen.  

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT