Aktuelles Bau- und Nutzfahrzeuge

Goldhofer: Vierachsiger »Stepstar« für die Britischen Inseln

In Zusammenarbeit mit dem neuen Vertriebspartner Specialist Trailer Hire (STH) verstärkt Goldhofer seine Präsenz im Vereinigten Königreich. Erst kürzlich konnte STH den ersten vierachsigen Stepstar an seinen Kunden Quinto Crane & Plant übergeben.

Der vierachsige Stepstar ist einfach ausziehbar und verfügt über zwei klappbare hydraulische Auffahrrampen, die einen besonders niedrigen Auffahrwinkel zulassen. Damit ist das Fahrzeug für jegliche Umsetzung von fahrbaren Arbeitsmaschinen auch mit einem niedrigen Böschungswinkel geeignet. Aber auch Ladegüter aller Art können mit diesem Fahrzeug transportiert und umgesetzt werden, da sich die Ladelänge durch seine Auszieh­barkeit individuell anpassen lässt.


Der nachlaufgelenkte Stepstar will mit einem hervorragenden Nutzlast-Eigengewicht-Verhältnis überzeugen und verspricht dank seiner Konstruktion eine erhebliche Gewichtseinsparung gegenüber vergleichbaren Fahr­zeugen. Mit seinem Verzurrkonzept sowie dem Einsatz robuster und wartungsarmer Standardkomponenten will Goldhofer mit einem hohen Maß and Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit und Langlebigkeit aufwarten. Das von STH übergebene Fahrzeug soll künftig vorwiegend beim Transport von Kranballast sowie zum Umsetzen von mobilen Arbeitsmaschinen zum Einsatz kommen.    t

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn