Der Hersteller aus dem oberösterreichischen Freinberg ist der einzige Hersteller im steirischen Einzugsgebiet, der seinen Kunden den neuen Zusatzservice anbietet. Für CEO Roland Hartwig ein Schritt für noch mehr Kundennähe. »Wir haben nicht nur maßgefertigte Premiumfahrzeuge, sondern auch einen Rundum-Kundenservice für den gesamten Lebenszyklus. In diesem Sinne haben wir uns entschlossen, in Lieboch mit seinem für uns hoch interessanten Einzugsgebiet, die Leistungen für Reparatur und Wartung auszubauen.«
»Stehzeiten müssen so kurz wie möglich sein«
Am steirischen Standort wird künftig täglich von 6 Uhr bis 19 Uhr gearbeitet. Dadurch soll eine höhere Verfügbarkeit der Werkstattleistung garantiert und zusätzlich die Verweildauer der Kundenfahrzeuge bei großen Service- und Reparaturarbeiten halbiert werden. »Die Fahrzeuge sind die Basis für die Wertschöpfung unserer Kunden, denn mit den gezogenen Einheiten wird das Geld verdient. Die Stehzeiten müssen deshalb so kurz wie möglich sein«, so Hartwig weiter.
In Lieboch sind 45 Mitarbeiter beschäftigt, die alle für den zusätzlichen Betrieb benötigt werden. Der Standort bietet Wartungs- und Reparaturarbeiten für alle Nutzfahrzeuge und Krane, aber auch Gebraucht- und Mietfahrzeuge sowie Ersatzteile. Auch die Messanlagen von Tankfahrzeugen können hier amtlich geeicht werden. »Wir haben für alle Anforderungen unserer Kunden den passenden Service. Das gehört zu unserer Vorstellung von Premium«, betonte der CEO. Die bisherige Produktion von Aufbauten wird ins Hauptwerk nach Freinberg verlagert, um Kapazitäten für den neuen Kundenservice freizumachen. t