Zum Portfolio der überwiegend auf gewerbliche Transporterkunden abzielenden Marke gehören neuartige Mietangebote, die Zeiträume von 24 Stunden bis zu mehreren Monaten abdecken. Dabei sollen zwei unterschiedliche Tarife den Kunden maximale Flexibilität hinsichtlich Fahrzeugwechsel und Rückgabezeitpunkt oder eine hohe Individualisierbarkeit in Form individueller Branchenlösungen bieten (das bauMAGAZIN berichtete in Heft 8/17, Seite 161).
Mit einem breit gefächerten Angebot will MBVM seinen Kunden eine optimale Planbarkeit des individuellen Transportbedarfs ermöglichen, um Kapazitätsengpässe bestmöglich abdecken zu können, die Kostenaufwände für den Fuhrpark optimal zu steuern und letztendlich eine hohe Kostentransparenz zu erreichen. Zunächst wird Mercedes-Benz Van Rental in Deutschland angeboten und ist an bereits vorhandene Mietstützpunkte, wie Mercedes-Benz-Niederlassungen oder Mercedes-Benz-Vertragspartner gekoppelt. Die Erweiterung des Netzes ist geplant, wie die Ergänzung des Angebotsportfolios. §