Daimler: »Mercedes-Benz Van Rental« will die Transportermiete flexibler machen

Die zum Daimler-Tochterunternehmen Mercedes-Benz Vans Mobility (MBVM) gehörende Marke »Mercedes-Benz Van Rental« hat sich zum Ziel gesetzt, die Miete von Transportern entscheidend zu erleichtern. Zudem hat die Marke jetzt unter der Adresse vanrental.de eine eigene Internetseite.

Lesedauer: min

Zum Portfolio der überwiegend auf gewerb­liche Transporterkunden abzielenden Marke gehören neuartige Mietangebote, die Zeiträume von 24 Stunden bis zu mehreren Monaten abdecken. Dabei sollen zwei unterschiedliche Tarife den Kunden maximale Flexibilität hinsichtlich Fahrzeugwechsel und Rückgabezeitpunkt oder eine hohe Individualisierbarkeit in Form indi­vidueller Branchenlösungen bieten (das bau­MAGAZIN berichtete in Heft 8/17, Seite 161).


Mit einem breit gefächerten Angebot will MBVM seinen Kunden eine optimale Planbarkeit des individuellen Transportbedarfs ermöglichen, um Kapazitätsengpässe bestmöglich abdecken zu können, die Kostenaufwände für den Fuhrpark optimal zu steuern und letztendlich eine hohe Kostentransparenz zu erreichen. Zunächst wird Mercedes-Benz Van Rental in Deutschland angeboten und ist an bereits vorhandene Mietstützpunkte, wie Mercedes-Benz-Niederlassungen oder Mercedes-Benz-Vertragspartner gekoppelt. Die Erweiterung des Netzes ist ­geplant, wie die Ergänzung des Angebotsportfolios.      §

[14]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT