Mercedes Benz: Personelle Veränderungen bei der Marke mit dem Stern

Joachim Schlereth hat zum November die Funktionen von Andreas Schmid als Leiter Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland übernommen.

Lesedauer: min

Schmid wechselt in die Leitung der Vertriebsdirektion Lkw Württemberg sowie kommissarisch der Vertriebsdirektion Lkw Bayern. Ebenfalls neu steht Bettina Fetzer dem Marketing von Mercedes-Benz vor.

Andreas Schmid war bisher Teil der Geschäftsführung des Mercedes-Benz-Vertriebs Deutschland und verantwortete den Bereich Vertrieb & Services Lkw Mercedes-Benz und Fuso im deutschen Markt. Vor seiner Position in Berlin führte der Manager unter anderem den Vertrieb Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz Italia sowie die Vertriebssteuerung und das Vertriebscontrolling Mercedes Benz Lkw weltweit.

Auf Schmid folgt Joachim Schlereth, bisher Vertriebsdirektor Lkw im Verbund Bayern. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen 1989 bekleidete Schlereth verschiedene Führungspositionen im Nutzfahrzeuggeschäft und war maßgeblich beteiligt am Aufbau von CharterWay Deutschland, dem Anbieter von Dienstleistungen und Mobilität rund um die Beschaffung, den Service und die Verwaltung von Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen.

In Stuttgart hat Bettina Fetzer die Leitung des Mercedes-Benz-Marketings übernommen. Nach verschiedenen Stationen im Kommunikationsbereich der Daimler AG verantwortete Fetzer zuletzt die globale Produkt- und Marken-PR von Mercedes-Benz Cars.

Das Mercedes-Benz Marketing ist verantwortlich für die interne und externe Marketingkommunikation der Marke Mercedes-Benz. Zu den Aufgaben zählen neben der strategischen Markenführung die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien – sowohl für die einzelnen Baureihen als auch für übergreifende Themen der Marke Mercedes-Benz.  §


 

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT