Daimler: Führungswechsel im Mercedes-Benz-Werk Wörth

Personelle Veränderungen bei Daimler Trucks: Andreas Bachhofer (51) wird neuer Leiter Standort und Produktion im Mercedes-Benz-Werk Wörth. Er übernimmt damit ab August die Verantwortung für das größte Montagewerk von Mercedes-Benz Lkw mit rund 10 000 Beschäftigten.

Lesedauer: min

Andreas Bachhofer folgt auf Matthias Jurytko, der seit Juni Geschäftsführer und CEO des Brennstoffzellen Joint Ventures cellcentric ist. Bachhofer war zuletzt Teil des Transformation Offices bei Mercedes-Benz Lkw, wo er sich auf die Gestaltung und Umsetzung schlanker Prozesse und Führungsstrukturen konzentriert hat. Zuvor war er von 2017 bis 2020 verantwortlich für den Produktions- und Entwicklungsstandort Aksaray (Türkei). Im Laufe seiner Karriere bei Daimler Trucks hatte er verschiedene Positionen bei Mercedes-Benz Lkw inne, unter anderem als Leiter des Qualitäts-Managements sowie als Leiter des Life-Cycle-Managements. Seine Laufbahn bei Daimler begann er 1995 als Doktorand im Werk Sindelfingen und hat seither breite internationale Führungserfahrung bei Mercedes-Benz Cars und Daimler Trucks gewonnen.


Das größte Lkw-Montagewerk von Mercedes-Benz Trucks in Wörth am Rhein wurde 1963 gegründet und produziert die Mercedes-Benz Lkw Arocs, Atego – und seit mehr als 20  Jahren den Schwer-Lkw Actros. Auch die Special-Trucks Econic, Unimog und Zetros werden hier gebaut.    t

Firmeninfo

Daimler Truck AG

Mercedes-Benz Special Trucks - HPC 185
76742 Wörth

Telefon: +49 (0) 7271 71-0

[12]
Socials