Daimler: Unimog wieder »Geländewagen des Jahres«

Lesedauer: min

Mit fast 55 % der abgegebenen Stimmen – noch ein wenig mehr als im vergangenen Jahr – wählten die »Off Road«-Leser den Unimog zum Geländewagen des Jahres. Damit belegte das »Universal-Motorgerät« zum 17. Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie Sonderfahrzeuge. Bei Globetrottern erfreut sich der Unimog als Basisfahrzeug für Reisen auch abseits asphaltierter Straßen großer Beliebtheit und kann in abgelasteter Version mit lediglich 7,49 t zulässigem Gesamtgewicht auch mit dem Pkw-Führerschein der Klasse 3 gefahren werden. 39 211 Stimmen wurden bei der seit 1982 durchgeführten Wahl abgegeben, zwischen 251 Fahrzeugen in 13 Kategorien konnten die Leser entscheiden.  t

Firmeninfo

Daimler Truck AG

Mercedes-Benz Special Trucks - HPC 185
76742 Wörth

Telefon: +49 (0) 7271 71-0

[12]
Socials