Daimler: Ein Truck für alle Fälle, ob Schwer- oder Leichtgewicht

Das Familienunternehmen DJ Davies Fuels aus Südwales ist ein führender Anbieter von Heizölen in der Region – und expandiert sein Liefergeschäft. Deshalb hat das Unternehmen eine Mercedes-Benz-Zugmaschine des Typs Actros und einen Fuso Canter für unterschiedliche Bedarfe angeschafft.

Lesedauer: min

Beide Modelle haben es in sich: Der Actros verfügt über einen 12,8-l-Reihensechszylinder mit 375 kW (510 PS) und ein GigaSpace-Fahrerhaus. Er zieht einen Curtainside-Anhänger. Der 3,5 t schwere Fuso Canter 3C13 wird von einen 3-l-Common-Rail-Turbodiesel mit 96 kW (130 PS) angetrieben.

Der Actros ist die erste Sattelzugmaschine von DJ Davies Fuels. »Der Actros ist für uns ein neues Kapitel. Weil die Fahrer nun auch Nächte im Lkw verbringen, wollten wir ihnen die bestmögliche Umgebung bieten, um zu arbeiten und zu entspannen. Der Truck hat viel Power und die Kabine ist außergewöhnlich komfortabel, sehr geräumig und mit viel Stauraum. Es ist keine Überraschung, dass die Jungs von ihrer Zugmaschine begeistert sind«, erklärt Jonathan Davies. Und der manövrierfähige Canter eigne sich »ideal«, um in einer ländlichen Umgebung zu arbeiten, die das Fahrzeug oft in enge Gassen und auf holprige Feldwege führe.

Beide neuen Trucks sind nach ehemaligen Mitarbeitern von DJ Davies Fuels benannt. Der Actros heißt »Glyndwr«, zu Ehren von Glyndwr Williams, der mehr als 30 Jahre für die Firma arbeitete, bevor er sich krankheitsbedingt zurückzog. Der Canter ist nach dem 2014 verstorbenen Dai Collins benannt.     t


 

Firmeninfo

Daimler Truck AG

Mercedes-Benz Special Trucks - HPC 185
76742 Wörth

Telefon: +49 (0) 7271 71-0

[4]
Socials