Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Zeppelin: Chief Digital Officer verstärkt Zeppelin Baumaschinen

Seine Digitalkompetenz will Zeppelin Baumaschinen weiter ausbauen und besetzt die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer mit Bernd Landes.

Seine Aufgabe ist es, die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens sowie die digitale Vermarktung neuer und gebrauchter Cat-Baumaschinen weiterzuentwickeln und umzusetzen – und das in enger Abstimmung mit Z Lab, der digitalen und weiteren strategischen Geschäftseinheit des Zeppelin-Konzerns. Landes war von Oktober 2008 Leiter für Gebrauchtmaschinen bei der BayWa und dort verantwortlich für die Umsetzung und das Konzept der E-Business-Strategie für gebrauchte Landtechnikmaschinen. Zu seinen Aufgaben gehörte die Analyse des deutschen Marktes sowie von Auslandsmärkten im Hinblick auf deren Vermarktungspotenziale. Außerdem sollte er neue Märkte in Osteuropa als zusätzliche Absatzkanäle erschließen.  T


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss