Yanmar Compact Equipment EMEA 8-t-Midibagger als echter Allrounder

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Yanmar

Erst kürzlich verstärkte die Herz Transporte-Erdbau GmbH sich mit einem neuen kompakten Raupenbagger der 8-t-Klasse. Für seine diversen Einsatzbereiche, etwa im Erdbau, Wegebau, Weiherbau, Abbruch, Recycling oder der Grünpflege, setzt Herz seit vielen Jahren auf die Maschinen von Yanmar Compact Equipment EMEA.

Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Feuchtwangen, Landkreis Ansbach in Bayern, und beschäftigt in allen Bereichen über 150 Mitarbeiter. Der neue Midibagger ViO80-2PB soll nun für weitere Verstärkung sorgen. Er verbindet die Leistung einer großen Maschine mit den Vorteilen eines Kompaktbaggers. Das Modell eignet sich für eine Vielzahl von Arbeiten und punktet auf Baustellen mit begrenzten Platzverhältnissen.

Konzipiert für maximal effektives Arbeiten kombiniert er hohe Leistung, große Vielseitigkeit, viel Komfort und maximale Verlässlichkeit – dies sind alles wichtige Kriterien für die täglichen Anforderungen von Herz. Das Hauptmerkmal des ViO80 ist sein Verstellausleger, der das Ausführen von Baggerarbeiten sehr dicht an der Maschine ermöglicht. Insbesondere für den Leitungsbau ist diese Eigenschaft von Vorteil.


Vielschichtige Möglichkeiten

Der Midibagger wird bei Herz mit verschiedensten Arbeitswerkzeugen eingesetzt: ­Tieflöffel, Grabenlöffel, Reißzahn, ­Meißel, Sortiergreifer, Spaten, Erdbohrer, Kegelspalter und eine Baumschere für den Beschnitt von Bäumen und Hecken.

»Wir kennen die Maschinen bereits seit vielen Jahren und sie sind bei unseren Fahrern sehr beliebt«, sagt Friedrich Herz, Geschäftsführer der Herz Transporte-Erdbau GmbH. »Der ViO80 überzeugt uns insbesondere durch die große Kabine, durchdachte Konstruktion und intuitive Bedienbarkeit. Zudem ist der Bagger feinfühlig und präzise, seine Serien-Ausstattung ist komplett.«d

 

Zahlen

ViO80-2PB  
Einsatzgewicht: 8 810 kg
Gesamtbreite: 2 270 mm
Grabtiefe: 4 160 mm
Grabkraft (Schaufel): 63,5 kN
Motor: Typ 4TNV98C-WBV Diesel
Hubraum: 3 318 l
Nettoleistung: 39,3 kW (bei 1 900 min-1)
Bruttoleistung: 41,5 kW (bei 1 900 min-1)

Firmeninfo

Yanmar Compact Equipment EMEA

8, rue René Cassin
51430 Saint Dizier

Telefon: +33 325 55 2966

[20]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT