AB Volvo Group Stellvertretender CEO der Volvo-Gruppe tritt ab

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Volvo

Jan Gurander wird Ende Dezember als stellvertretender CEO der Volvo Group zurücktreten. Seine anderen Führungsaufgaben sollen schrittweise auf andere Mitglieder des Executive Board des Fahrzeugherstellers verteilt werden. Gurander begann bei der Volvo Group 2014 als Chief Financial Officer. Er hatte die Rolle des amtierenden Präsidenten und CEO für Teile des Jahres 2015 inne und wurde 2016 zum stellvertretenden CEO ernannt. »Als stellvertretender CEO, CFO und Vorsitzender mehrerer Geschäftsbereiche in den letzten neun Jahren war Jan Gurander einer der Haupttreiber für das positive Wachstum und die Rentabilitätsentwicklung des Konzerns sowie für die Stärkung unserer finanziellen Position«, sagt Martin Lundstedt, Präsident und CEO.  t