Hydrema Baumaschinen GmbH Völtl wird neuer Hydrema-Partner

Das vor 35 Jahren von Josef Völtl gegründete Unternehmen Völtl Landmaschinen hat sein Angebot um Baumaschinen erweitert. Seit 1994 ist Völtl Händler von John Deere. 2010 wurde der Firmensitz in den vom Sohn, Stefan Völtl, neu gebauten Betrieb in Hutthurm verlegt. Anfang April 2023 lud das Unternehmen anlässlich der Frühjahrsausstellung zahlreiche Gäste und Geschäftspartner ein.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hydrema

„Mit dieser Veranstaltung haben wir auch den Startpunkt in ein neues Zeitalter gesetzt“, erklärt Stefan Völtl, der in zweiter Generation das Unternehmen zusammen mit seiner Familie und der Unterstützung des Vaters weiterführt. „Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns auch als Baumaschinenhändler empfohlen.“ Die Wahl in der Vertretung wurde nach vielen Gesprächen und Betriebsbesichtigungen der infrage kommenden Hersteller sehr bedacht und wohl überlegt getroffen. „Hydrema als Premiumhersteller hat mich da sehr überzeugt. Schließlich wollten wir nicht einfach nur mit einem Baumaschinen - Produkt beginnen, sondern wir wollen den potentiellen Kunden mit einem echten Mehrwert eine Lösung für Ihre Anwendungen auf der Baustelle bieten.“

Hydrema verfügt mit ihren City-Baggern und Dumpern über zahlreiche Alleinstellungsmerkmale, die echten Mehrwert bieten sollen. Der Mehrzwecklader punktet beispielsweise durch seine Vielseitigkeit. „Da insbesondere der City-Bagger aufgrund seiner Kompaktheit und seiner Kraft in Deutschland sehr bekannt ist, haben wir uns als Ergänzungsprodukt für die Minibagger von Eurocomach entschieden, denn dieser Hersteller bietet u.a. den kompaktesten 1,5 Tonner an“, erzählt Stefan Völtl.


Hydrema Regionalleiter Arnold Schuh, sowie Markenbotschafter für Engcon, Stefan Kohtz und Sören Henningsen, loben die Veranstaltung. „Obwohl es die Auftakt-Veranstaltung für Baumaschinen bei Völtl war, sind auch sehr viele Bauunternehmer vor Ort gewesen und haben sich über das Maschinenprogramm informiert. Bereits unmittelbar nach der Veranstaltung fand die erste Vorführung statt“, berichtet Arnold Schuh. „Ich konnte mit dem Tiltrotator die Vielseitigkeit der Maschine zeigen und so viele Bauunternehmer für den Einsatz mit dem Tiltrotator am Bagger begeistern“, erzählte Stefan Kohtz.

Vertriebsleiter Martin Werthenbach freut sich sehr über diesen erfolgreichen Auftakt in Niederbayern. „Wir hatten vor einigen Jahren in Obertraubling eine eigene Niederlassung, jedoch konnten wir diesen niederbayrischen Bereich so gut wie gar nicht von dort erreichen. Wir haben die Niederlassung geschlossen und betreuen den Raum um Regensburg und Nürnberg über Servicepartner, was uns für den Kunden viel flexibler gemacht hat. Mit Völtl Landtechnik GmbH haben wir einen Partner für diesen Bereich nördlich von Passau gefunden, der gut zu uns passt und mit dem wir gemeinsam diesen Bereich neu erschließen werden. Stefan Völtl hat mich als Mensch überzeugt. Seine souveräne und ruhige Ausstrahlung steht für seine Kompetenz, mit der er das Unternehmen führt. Die Kundennähe ist nicht nur durch die langjährige Tätigkeit des Unternehmens bewiesen, sondern einmal mehr auch durch den Zuspruch von zahlreichen Kunden bei dieser Veranstaltung.“

 

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[20]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT