Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

Triangle Tyre Co. Ltd Starke Reifen für hohe Beanspruchung

Sein OTR-Reifensortiment möchte Triangle ständig erweitern, weshalb Reifen, die insbesondere für Baustellen, Steinbrüche und Untertagebau konzipiert wurden, ausgiebig getestet werden müssen. Aktuell stehen sogar Radialreifen bis zur 63-Zoll-Felge, der weltweit größten Größe im OTR- Segment, zur Verfügung.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Triangle

Die Größe, die im Bergbausektor auf starren Muldenkippern mit einer Tragfähigkeit von bis zu 400 t eingesetzt wird, macht Triangle eigenen Angaben zufolge zu einem der weltweit führenden Anbieter in diesem Segment. Der Hersteller aus Fernost bietet Muster und Mischungen an, die speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Märkte zugeschnitten sind, wobei ein besonderes Augenmerk auf Europa liegt.

Kürzlich neu eingeführt wurde der TL559S+ L5 in den Größen 20.5R25 und 23.5R25, der speziell für Radlader sowohl im Über- als auch im Untertagebau entwickelt wurde. Er ermöglicht die Aufnahme größerer Lasten als die vorherige Version mit 2-Sterne-Lastindex, bietet eine höhere Stoßfestigkeit, weniger Verschleiß sowie maximale Tragfähigkeit. Im Segment der starren Muldenkipper hat Triangle den TB577A Super E4 mit erhöhter Profiltiefe im Portfolio, der sich ideal für mittlere Muldenkipper mit 60/65 t Ladekapazität eignet. Neu im Segment der Kranreifen ist der 445/95R25 TB576 174F E2. Er wurde mit einer leichteren Konstruktion entwickelt, um mehr Effizienz beim Einsatz auf Mobilkranen und beim Kraftstoffverbrauch zu erzielen.


»Haben ein offenes Ohr für den Markt«

Im Segment der knickgelenkten Muldenkipper nimmt Triangle laut eigener Aussage »eine große Rolle unter den besten Herstellern der Welt« ein. Die hohen Verkaufszahlen des Premium-Reifens TB598S E4, dessen Sortiment kürzlich um die Größe 875/65R29 erweitert wurde, sollen diese Position bestätigen. Luca Mai, OTR-Direktor für Europa, sagt: »Wir haben immer ein offenes Ohr für den Markt und die Bedürfnisse der Kunden und folgen ihren Wünschen, indem wir unser Angebot, das sicherlich eines der vollständigsten ist, erweitern und auf dem Markt für Erdbewegungsreifen auf höchstem Niveau arbeiten.« Alle OTR Triangle-Reifen werden in der chinesischen Fabrik von Huasheng hergestellt, wo auch die Forschung und Entwicklung beheimatet sind.d

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT