TERBERG Spezialfahrzeuge GmbH Gemeinsam machen wir Hoflogistik smarter.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: TERBERG

Smarte Logistik steht in diesem Jahr bei der Terberg Spezialfahrzeuge GmbH auf der LogiMAT im Fokus und daher stellt Terberg seinen Wechselbrückenumsetzer BC183 aus. Diese Zugmaschine mit Hubtisch wird vornehmlich auf Logistikhöfen eingesetzt und ist mit der Logistiksoftware „YardManager“ und dem Fahr-Assistenz-System Kiwieye ausgestattet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Logistische Abläufe vor und auf dem Werksgelände haben einen enormen Einfluss auf die Effektivität und Effizienz der Warenflüsse. Daher freut sich Terberg in der Möller Industrieleistungen GmbH einen starken Partner in Sachen smarte Hoflogistik gefunden zu haben. Möller bietet seine Logistiksoftware YardManager an, um werksinterne Transporte digitalisiert zu steuern.

„Wir blicken auf 15 Jahre Know-how in der Hoflogistik in Zusammenarbeit mit Terberg Spezialfahrzeuge und freuen uns, unsere IT-Anwendung in Stuttgart zu zeigen“, sagt Michael Möller, Geschäftsführer von Möller Industriedienstleistungen.

"In Verbindung mit unseren Terminal-Zugmaschinen bieten wir unseren Kunden gerne eine Komplettlösung an", sagt Arno Ortlieb, Geschäftsführer von Terberg Spezialfahrzeuge. "Die IT-Anwendung YardManager stellt so eine Lösung für die Terminallogistik dar. Sämtliche Zugmaschinen erhalten über den YardManager Fahrbefehle", fügt er hinzu.

Es gebe zunehmend Situationen, in denen die Standzeit höher ist als die Fahrzeit. Da ergebe es durchaus Sinn, die Fahrzeuge effizient gesteuert durch die Fahraufträge des YardManagers fahren zu lassen. Früher sei auf Betriebshöfen viel gefunkt worden. Die Fahrer arbeiten nun mit Tablets. Informationen, wann welcher Auftrag zu erledigen ist, bekommen sie über den YardManager. Sie können sich somit voll auf ihre Fahrt konzentrieren und die Aufträge Wege-optimiert abarbeiten.


„Wir sind sehr glücklich, dass wir auf dem Stand des Industrie- und Innovationsführers Terberg die neueste Version unserer IT-Lösung vorführen“, sagt Möller. Beide Unternehmenschefs sind sich sicher, dass sie ihre Lösungen noch schneller auf die Straße bringen, wenn sie zusammenarbeiten.

Als weiterer Mitaussteller wird auch wie im letzten Jahr Terberg Kinglifter sich am Stand mit Fahrzeug und Sales-Team präsentieren.

Das Sales-Team von Terberg Spezialfahrzeuge freut sich darauf, Ihnen die Neuerungen des Elektroantriebssystems, weitere alternative Antriebsarten und den YardManager, die smarte Lösung für Ihr Werksgelände, zu erläutern.

Besuchen Sie die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH auf der LogiMAT, in Halle 10, an Stand 10H80.

Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eine Tochterfirma des niederländischen Familienunternehmens Terberg. Das Unternehmen wurde 1869 in Benschop, NL, gegründet und befindet sich noch immer vollständig in Familienbesitz. Die Royal Terberg Group umfasst heute eine Reihe von Betriebsgesellschaften, die verschiedene Teile des fahrzeugbezogenen Marktes bedienen. Diese robusten Fahrzeuge sind in Häfen, Distributionszentren, der Schwerindustrie, Tunnelbaugebieten, Rangierbahnhöfen und Flughäfen in über 130 Ländern aktiv. Terberg Spezialfahrzeuge betreut den Vertrieb der in den Niederlanden hergestellten Fahrzeuge für die D-A-CH-Region. Zum Portfolio gehören außerdem Ersatzteile und Zubehör sowie ein umfassender Service im Bereich Reparatur und Vermietung der Fahrzeuge als auch die Vermittlung von Gebrauchtfahrzeugen.

www.terbergspezialfahrzeuge.de

Für Rückfragen (nur interner Gebrauch):
Ann-Kathrin Kampmeyer, PR/Kommunikation & Marketing, a.kampmeyer@terberg-de.de,
040-4309114-554 sowie
Ines Heidl, Veranstaltungsmanagement und Marketing-Assistenz, i.heidl@terberg-de.de, 040-4309114-663

Firmeninfo

TERBERG Spezialfahrzeuge GmbH

Stenzelring 37
21107 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 4309114-0

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT