Schlüter: Erfolgreiche »Schlüter-Tage« mit erweitertem Firmennetzwerk

Schlüter – Unter dem Motto »Partnerschaft leben« hat das Familienunternehmen Schlüter für Baumaschinen im März Kunden am Firmensitz Produkte, Dienstleistungen und das wertbasierte Handeln rund um Baumaschinen demonstriert. Insgesamt konnten mehr als 1 500 Besucher in Erwitte begrüßt werden. Einige waren erstmalig zu Gast, seit im Januar GP Baumaschinen Halle von Schlüter übernommen und zehn neue Standorte in das Niederlassungsnetz aufgenommen wurden, die nun auch zu Sennebogen-Händlern werden.

Lesedauer: min

Die »Schlüter-Tage« eröffnete Geschäftsführer Thomas Schlüter, gefolgt von Impulsvorträgen der Premiumlieferanten Komatsu und Senne­bogen in Person von Göksel Güner (Geschäftsführer Komatsu Europe) und Erich Sennebogen, die über das 100-jährige Bestehen von Komatsu sowie Branchenlösungen für Holz, Hafen, Schrott und Recycling sprachen. Fast parallel zu den »Schlüter-Tagen« erweitert das Unternehmen aus NRW ab April sein Vertriebsgebiet für Premiumprodukte von Sennebogen im Nordosten Deutschlands auf Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg sowie Teile von Sachsen-Anhalt. Schlüter und Sennebogen verbindet seit zwölf Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Die erforderlichen Strukturen für die aktuellen Veränderungen waren durch die Übernahme der GP Baumaschinen Halle möglich geworden.

Während der Veranstaltung bot sich den Kunden ebenso die Möglichkeit, die Schlüter-Welt selbstständig zu erkunden, wie auch an geführten Besichtigungen teilzunehmen, bei denen die Handelscenter Digitale Baustelle, RENT (Vermietung), Zentrales Ersatzteillager, Konstruktion und Fertigung, Kundendienst sowie Ausbildung durch Experten aus den Abteilungen vorgestellt wurden. Bei der Präsentation der Lieferantenproduktportfolios zählten Branchenlösungen aus der Abbruch- und Gewinnungsindustrie sowie Anbauteile von NPK, Genesis, Starmag und Robotec zu den Highlights.


Hinzu kamen Neuheiten wie der Minibagger PC20R-5 und die Planierraupe D71PXi-24 von Komatsu, unterschiedliche I-Maschinen und Radlader mit Wiegesystem. Ein besonderes Highlight der Schlüter-Tage war eine Live-Demo der »Digitalen Baustelle« im benachbarten Steinbruch Spenner. Hier wurden die Produkte von Schlüter für Baumaschinen und G-Tec in Aktion demonstriert.    t

[2]
Socials