Schlüter für Baumaschinen vergrößert Vertriebsgebiet

Seit Januar gehören GP Baumaschinen Halle sowie G-Tec Positioning als verbundene Firmen zu Schlüter für Baumaschinen. Beide Komatsu-Distributoren hatten im vergangen November eine Einigung erzielt (das bauMAGAZIN berichtete in Heft 12/21, Seite 15).

Lesedauer: min

Im Familienunternehmen Schlüter aus Erwitte freut man sich darüber, den Schlüter-Service seit Januar auch in Nord- und Ostdeutschland sowie den Regionen Köln, Koblenz und Trier anbieten zu können. Durch den Ausbau seines Niederlassungsnetzwerkes mit nun 34 Standorten will Schlüter für Baumaschinen seinen Kunden einen noch schnelleren Service bieten. Thomas Schlüter: »Durch die Ausweitung unserer Geschäfte optimieren wir die regionale Abdeckung erheblich und kommen unserem Ziel, innerhalb von zwei Stunden bei unseren Kunden vor Ort zu sein, einen bedeutsamen Schritt näher.« Insgesamt betreut Schlüter nun den Großteil Deutschlands und ist u. a. mit den Marken Komatsu, Sennebogen, Topcon, DJI, Smart Construction, Propeller, NPK und Genesis aktiv. Der langjährige Geschäftsführer von GP Baumaschinen Halle, Thomas Jedrzejczak, soll der Gesellschaft aktiv erhalten bleiben, als Geschäftsführer die Unternehmensziele langfristig verfolgen und das Unternehmen mit entwickeln. Mit Thomas Schlüter und Torsten Krebs bildet er seit Januar die Geschäftsführung der GP Baumaschinen GmbH Halle, die in die neue Firma Schlüter Baumaschinen Halle GmbH umfirmiert. Die G-Tec Positioning GmbH bleibt in ihrer Funktion bestehen.  T


 

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT