Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Probst GmbH regelt Unternehmensnachfolge

Martin Probst, Gesellschafter und Geschäftsführer der Probst GmbH mit Sitz in Erdmannhausen, hat seine Nachfolge geregelt und in diesem Zuge alle Firmenanteile an die Familienholding Alveus Beteiligungen übertragen.

Die Probst GmbH hat sich in den vergangenen 57 Jahren unter der Führung der Familie Probst zu einem Hidden Champion der Greif- und Verlegetechnik für Pflastersteine, Beton-und Natursteinelemente entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen an 4 Standorten über 170 motivierte, loyale und langjährige Mitarbeiter. Die Probst GmbH hat in der Vergangenheit viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovation entwickelt, ist Inhaber zahlreicher Schutzrechte und hat neben den beiden deutschen Standorten, Erdmannhausen und Könitz eigene Niederlassungen in Großbritannien und Frankreich. Weltweit ist Probst mit über 450 Vertriebspartnern präsent.

Martin Probst, der erst 2016/17 ein hochmodernes Logistikzentrum in Betrieb genommen hat, hat bei seiner Nachfolgeregelung größten Wert auf eine nachhaltige Lösung für sein Unternehmen und seine Mitarbeiter gelegt.

Mit der Alveus Beteiligungen GmbH, deren geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Michalke und Sören Presser-Velder auch in die Geschäftsführung der Probst GmbH eingetreten sind, ersetzt nun eine Unternehmerfamilie die Familie Probst. Sie verbürgt sich für die zukunftsfeste und nachhaltige Fortsetzung des von Martin Probst eingeschlagenen Erfolgskurses des Unternehmens. Martin Probst wird zudem seine Rolle in der Geschäftsführung zunächst beibehalten, und auch mit seinem Bruder Thomas Probst bleibt ein weiteres Mitglied der Familie Probst in der Geschäftsleitung vertreten.

Ein langfristiger Erhalt, Eigenständigkeit und ein gesunder Unternehmensausbau sind die Ziele der Alveus Beteiligungen GmbH. Aktuell bestehen bereits Beteiligungen an folgenden süddeutschen Unternehmen: B K M Präzisionswerkzeuge Stanz- und Biegeteile GmbH, GST GmbH German Sensor Technology und bellissa HAAS GmbH.

Nach oben
facebook youtube twitter rss