PASCHAL-Werk: Scharnier erweitert die Anwendungen für den Multigurt

Lesedauer: min

PASCHAL hat das Anwendungsspektrum des Multigurts durch das Scharnier erweitert.

Das Multifunktionsteil, der leichtgewichtige Multigurt, passt bei allen PASCHAL-Schalsystemen zum Aus-steifen von Elementverbänden, zum Ausgleichen sowie zur Endabstellung und als Abschalschiene. Und dieses Anwendungsspektrum ist durch das Scharnierteil Multigurt nun noch mal erweitert. Um auch bei spitz- und stumpfwinkligen Betonkonstruktionen ein praktisches Verbindungselement für die Bauunternehmungen anzubieten, wurde bei PASCHAL weiterentwickelt und das Scharnierteil für den leichtgewichtigen Multigurt kreiert.

Spitze bis stumpfwinklige Winkelkonstruktionen

Damit lassen sich Winkelkonstruktionen von spitzen 60° bis zu stumpfen 150° überspannen. So wird ein Aussteifen von über Eck gebildeten Elementverbindungen einfach, sicher und schnell umgesetzt.


Weniger ist übersichtlich

Zwei Multigurte lassen sich mit dem Scharnierteil über Bolzen mit Klappspint zum Sichern kraftschlüs-sig verbinden und fertig ist die über Eck verlaufende Elementaussteifung. Der 1,40 m lange Multigurt lässt sich mittels einem LOGO Spannteil oder alternativ mittels Hakenkopf-bolzen und Kugelgelenkplatte oder einer Gurthalterung DW15 mit den Schalelementen verbinden.

[0]
Socials