Optimas Maschinenfabrik H. Kleinemas GmbH Viele „Vakuumhände“ erleichtern die Arbeit

Für den Straßen-, Wege- und Galabau gibt es unglaubliche viele Steinarten, Plattenvarianten und Betonteilprofile. Eines haben sie gemeinsam: sie sind schwer. Von einigen wenigen Kilos bis über 100 kg pro Teil. Um sie ohne Muskelkraft bewegen zu können, benötigt man solide Optimas Vakuum-Schlauchhebetechnik. Aber was nützt der kräftigste „Arm“, wenn die passende „Hand“ fehlt? Optimas löst dieses Problem durch ein sehr umfangreiches Sortiment von Ansaugplatten für Vakuumarme.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Optimas

Jeder Stein ist federleicht transportierbar

Es gibt Pflastersteine aus Granit, Kalk, Travertin, Beton, gebranntem Ton, Betonformteile wie Randsteine, Absenker usw. – alle in vielfältigen Maßen und mit unterschiedlichen Oberflächen. Sie alle müssen angepackt, festgehalten, bewegt und abgesetzt werden, ohne sie zu beschädigen. Optimas hat viel Arbeit investiert und ein umfangreiches Programm unterschiedlichster Ansaugplatten entwickelt: Saugteller, Ansaugplatten rund, quadratisch rechteckig; solche für Bordsteine, für bis zu zwölf Steine zusammen, kippbare Ansaugplatten und solche für Mulden oder L-Steine. Zusätzlich gibt es nach Absprache auch noch Sonderausführungen.


Basis ist die Optimas Vakuumtechnik

Optimas bietet eine Reihe von Vakuum Schlauchhebegeräten. Das VacuPallet-Mobil transportiert die einzubauenden Steine oder Betonteile zwischen seinen beiden Kettenlaufwerken. Der Vacu-Lift wird an Radlader angebaut. Der Vacu-Mobil-Allrounder ist wegen seines Kettenlaufwerkes gut für den Garten geeignet. Äußerst leise arbeitet das Vacu-Mobil E. Allen gemeinsam ist, dass der Schlauchheber eine Auslage bis zu maximal 3.500 mm hat und bis 150 kg (mit verkürztem Arm bis 200 kg) heben und bewegen kann. Da der Arm knickbar ist, ist die Beweglichkeit hoch. Das Unternehmen fasst zusammen: Der Starke Optimas „Vakuumarm“ und die kräftige „Hand“ machen die Arbeit leicht. 
 

Firmeninfo

Optimas Maschinenfabrik H. Kleinemas GmbH

Industriestr. 12
26683 Saterland-Ramsloh

Telefon: +49 4498-9242-0

[17]
Socials