Optimas Maschinenfabrik H. Kleinemas GmbH Demopark-Premiere für Pflasterverlegemaschine und Handhobel

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Optimas

Erstmals auf einer Demopark hat Optimas Mitte Juni seine neue Pflasterverlegemaschine Pacer P22 vorgestellt. Ebenfalls gezeigt wurde beispielsweise der Handhobel Connect.

Die neue Pflasterverlegemaschine Pacer P22 ist lediglich 1,92 m hoch, was ermöglicht, dass sie auch in Tiefgaragen arbeiten kann. Bei der Neuheit handelt sich um das neue Optimas-Einsteigermodell und den Nachfolger der T22 mit einer Bedienung, die analog zum Bagger ist.

Ebenfalls will Optimas auf der Demopark neue Technik für seinen Handhobel Connect vorstellen, bei dem nun ein Steck- und Verschlusssystem punkten will. Damit können die fünf Zwischenteile einzeln genutzt oder kombiniert werden. Ein Zusammenschrauben, das noch die Vorgängerversion kennzeichnete, entfällt damit. Die Bedienung beschreibt der Hersteller als äußerst simpel, der Nutzungsgrad sei hoch und die Investitionssumme gering. Der Handhobel Connect mit Niveauschienen ist laut Optimas bestens einsetzbar beim Anlegen von Gehwegen, Parkplätzen oder auch Hofeinfahrten.


Vakuumtechnik und weitere Neuheiten

Optimas rückt auf der Thüringer Messe ebenso weitere Maschinen seiner breiten Palette für die Pflasterverlegung ins Blickfeld. Insbesondere die Vakuumtechnik erleichtert hier schwere Arbeiten deutlich. Ziel der Geräte ist immer, körperlich schwere Arbeit zu minimieren. t

[22]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT