MultiOne Deutschland GmbH CEO Sterkel stellt Bauhof Waabs Multilader 8.5 zur Verfügung

Schnelle und unbürokratische Hilfe hat das Team der MultiOne Deutschland Ende Oktober in der Gemeinde Waabs an der Eckernförder Bucht geleistet. Kurzentschlossen machte sich CEO Thomas Sterkel zusammen mit Kollege Frank Fischer, Technischer Leiter bei MultiOne, auf den Weg an die Ostsee, um die dortigen Bauhof-Mitarbeiter mit einem wichtigen Arbeitsgerät vertraut zu machen: Denn ein MultiOne-8.5-Lader samt erforderlicher Anbaugeräte steht den Experten in Orange nun für die kommenden Wochen unentgeltlich zur Verfügung.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MultiOne

Eine Sturmflut an der Ostsee hatte in Schleswig-Holstein am 20. Oktober große Teile der Küste zerstört – mit erheblichen Schäden an Stränden, im Bereich des Küstenschutzes sowie auf Campingplätzen. Auch in der Gemeinde Waabs war es zu massiven Schäden gekommen. Grund genug für MultiOne-Chef Sterkel, der dort oft privat Zeit verbringt, unkompliziert und zügig zu helfen. Nach seiner Rückkehr erläuterte der Manager: „Aktuell müssen die Strände vor den nächsten Stürmen und dem anstehenden Herbst von massenhaft Unrat, Holzstämmen und Sträuchern sowie von extremen Mengen an Seegras befreit werden.“ Außerdem gelte es, die Wege zu allen Campingplätzen sowie Wander- und Reitwege zu sichern und auszubessern, die ohnehin im Bereich der Pflege und Erhaltung zu den Aufgaben des Bauhofes in Waabs gehören.

MultiOne-Partner Hamann übernimmt Betreuung des Laders vor Ort

Aufgrund seines starken Allrad-Fahrantriebes eignet sich der 8.5-Lader auch für den Einsatz in Geröll und Sand und ist in der Lage, hohe Schub- und Zugkräfte zu entwickeln. Etwa 3,20 m beträgt die Hubhöhe des serienmäßigen Teleskophubarmes, und die maximale Hubkraft der MultiOne-Maschine liegt bei 1.500 kg – bei einem Eigengewicht von lediglich 2.000 kg. Die Betreuung des Laders vor Ort übernimmt der zuständige MultiOne-Partner Christian Hamann aus Sörup.


Mit raschem Beistand bei Flutkatastrophen ist Sterkel derweil vertraut: Um schnellste Hilfe für die Betroffenen zu ermöglichen, schickte er beispielsweise im Juni 2013, als das Hochwasser den Greizer Park in Thüringen verwüstet hatte, multifunktionale Radlader ins betroffene Gebiet. Und auch drei Jahre später – in Juni 2016 – befanden sich Multilader auf sein Geheiß in Simbach am Inn im Einsatz, als die „Innenstadt überschwemmt war und die Zerstörung ein biblisches Ausmaß angenommen hatte“. Unterdessen hofft Sterkel, dass sein Beispiel auch dieses Mal weitere Unterstützer findet, um die aktuelle Situation in Waabs und Umgebung für möglichst viele Betroffene zu lindern.

 

Firmeninfo

MultiOne Deutschland GmbH

Dieselstraße 15b
64807 Dieburg

Telefon: 06071- 496 497 0

[36]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT