Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

MBI Deutschland GmbH Abbruchzange für komplexe Herausforderungen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MBI

Im Rahmen umfangreicher Abrissarbeiten kam im norddeutschen Bremervörde unter anderem die Abbruchzange CR40RE zum Einsatz. Als Teil der CR-Serie ist sie ideal für die Bewältigung von schwierigen Abbrucharbeiten geeignet. Das zentrale Doppelbolzen System gewährleistet eine größere Öffnung, die hydraulische Rotation erleichtert die Positionierung und der doppelte Drehkranz sorgt für die notwendige Stabilität.

Das gelbe Gymnasium in Bremervörde, welches 1975 bezogen wurde, hat ausgedient und muss nun endgültig weichen. Im Oktober 2020 wurde einstimmig beschlossen, dass ein Neubau für 76 Mio. Euro entstehen soll. Der neue Gebäudekomplex beinhaltet neben dem Gymnasium auch wieder die berufsbildenden Schulen und zusätzlich die pharmazeutisch-technische Schule sowie das Medienzentrum.

Erforderliches Anbaugerät

Für den Abriss des »gelben Schiffes« wurde sich kompetente Unterstützung gesucht. Die ATR Abbruch-Transport-Recycling GmbH aus der Samtgemeinde Sottrum ist dafür ein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht, Platz für Neues zu schaffen. Ausgestattet mit einem leistungsfähigen Maschinen- und Fuhrpark ist ATR für diese Aufgabe geeignet. Passend dazu lieferte Kurz Baumaschinen das erforderliche Anbauwerkzeug. Der Vertriebs- und Servicepartner von Mantovanibenne ist Ansprechpartner, wenn es um leistungsstarke Aufbereitungsanlagen, Baumaschinen und hydraulische Anbaugeräte geht.


CR40RE-Abbruchzange

Für diese komplexen Abrissarbeiten in Bremervörde kommt unter anderem eine Abbruchzange der CR- Serie aus dem Hause MBI zum Einsatz. Die CR40RE ist ideal für die Bewältigung von schwierigen Abbrucharbeiten geeignet. Das zentrale Doppelbolzen System gewährleistet eine größere Öffnung, die hydraulische Rotation erleichtert die Positionierung und der doppelte Drehkranz sorgt für die notwendige Stabilität. Mit knapp 4,8 t Eigengewicht ist die CR40RE ein echtes Schwergewicht. Die 122 t Brechkraft an der Spitze und eine Öffnungsweite von ca. 1 400 mm sollen eine zügige Bewältigung der entsprechenden Arbeiten ermöglichen. Das austauschbare Zahnsystem erleichtern zudem die Wartungs- und Reparaturarbeiten.d

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT