Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

innocrush GmbH Leistungsstarkes Multitalent für die Aufbereitungsbranche

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: innocrush

Das deutsche Abbruchunternehmen Mayr setzt mit seinem neu angeschafften Innocrush Prallbrecher ic35 auf einen leistungsstarken Helfer, um dem erhöhten Recyclingaufkommen gerecht zu werden. Das Familienunternehmen betreibt seit 2010 eine Kiesgrube, zu der auch Bauschutt und Beton gebracht werden.

Die anfallenden Materialien wurden in der Vergangenheit mithilfe einer Innocrush ic30 Prallbrechanlage zu einem wertvollen Baustoff aufbereitet und verkauft. Zusätzlich nahm die Firma Mayr auch Aufträge entgegen, bei denen das Recycling von Asphalt, Beton und Bauschutt direkt beim Kunden durchgeführt wurde. Dabei handelte es sich um Aufträge von 200 t bis hin zu großen Recyclingaufträgen mit über 10 000 t. Die Innocrush ic30 hat dem Abbruchunternehmen sehr gute Dienste geleistet. Die Anlage wurde vor allem aufgrund der hohen Durchsatzleistung und des 1000er-Brechers geschätzt. Sie war mit 25 t leicht zu transportieren und die Mitarbeiter konnten die Brechanlage aufgrund des Bedienkonzepts einfach handhaben. Die Einschulung eines Mitarbeiters durch den Anlagenbediener dauerte aufgrund der Einfachheit in der Regel 10 Minuten, dann konnte er die Anlage verladen, transportieren und am Einsatzort bedienen.

Der Prallbrecher ic35 überzeugt mit hoher Leistungsfähigkeit.  Er kombiniert einen Durchsatz von bis zu 380 t/h mit hoher Mobilität.

Für Innocrush ic35 entschieden

Um dem zusätzlichen Recyclingaufkommen gerecht zu werden, stand bei der Firma Mayr die Neuanschaffung einer Prallbrechanlage an. »Wir hatten mit der ic30 schon eine Innocrush Brechanlage und waren sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Hersteller sehr zufrieden. Daher war die Entscheidungsfindung wesentlich einfacher. Im Entscheidungskomitee waren die ganze Familie und auch der Anlagenbediener und der Werkstattleiter«, berichtet Franz Mayr, Geschäftsführer der Mayr GmbH.

Vor dem Kauf wurden der Brechanlagenmarkt neu sondiert, um zu sehen, welche Anlagen infrage kommen und diverse Maschinen von namhaften Erzeugern besichtigt. »Wir konnten uns einen guten Eindruck von den Anlagen verschaffen. Es waren durchaus interessante Angebote verfügbar, aber das Gesamtpaket bei Innocrush war für uns einfach das beste. Daher haben wir uns für den Hochleistungsprallbrecher vom Typ Innocrush ic35 mit 1.280er-Rotor entschieden«, so Mayr.


Grundsätzlich kaufentscheidend für die Mayr GmbH war die Leistung der Anlage und da spielt die Innocrush ic35 ihre Stärken aus. Sie kombiniert einen großen Durchsatz von bis zu 380 t/h mit einer hohen Mobilität. Das Eigengewicht beträgt 32,1 t – abhängig von den gewählten Optionen. Der Kettenantrieb der Anlage wurde überarbeitet, um ein noch effektiveres Manövrieren der Anlage auf kleinen Plätzen zu gewährleisten. Obendrein liefert der ic35 Prallbrecher ein sehr hochwertiges Endprodukt, das vielfältig verwendet werden kann. Die Anlage überzeugt außerdem durch eine einfache Wartung.d

 

[23]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT