Hug u. Wüest erweitert Fuhrpark um fünf neue Yanmar-Maschinen

Hug u. Wüest setzt auf Yanmar-Bagger: Das Straßen- und Tiefbauunterenhmen vertraut nach eigenen Angaben seit seiner Gründung auf die Bagger von Yanmar und nutzt die kompakten, leistungsstarken und vielseitigen Maschinen für sämtliche Grabarbeiten. Vor kurzem erneuerte Hug u. Wüest einen Teil seiner Maschinenflotte und erwarb bei Yanmar-Händler Rohrer-Marti neue Mini- und Midi-Bagger. Besonders schätzt man die kompetente Beratung, den herausragenden Kundendienst und die starken After-Sales-Leistungen von Yanmar und seinem Händler, so Hug u. Wüest.

Lesedauer: min

„‘Never change a winning team!‘ – dieses englische Sprichwort beschreibt unser Verhältnis zu Yanmar und auch zu Rohrer-Marti sehr gut: Wir vertrauen bereits seit vielen Jahren auf die Bagger von Yanmar und sind immer zufrieden – die Maschinen machen über viele Betriebsstunden stets zuverlässig ihren Job. An Rohrer-Marti schätzen wir die Kundennähe und die immer gute Betreuung“, sagt Markus Hug, Geschäftsführer der Hug u. Wüest GmbH. 

„Mit Maschinen von Yanmar liegt man immer richtig“, so Martin Brun, Verkaufsberater Baumaschinen bei Rohrer-Marti. „Sie bieten höchste Qualität und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen immer optimal.“


Hug u. Wüest wurde vor knapp 20 Jahren gegründet und ist in vielen Bereichen aktiv – vorrangig im Straßen- und Tiefbau, zudem in der Vermietung von Baumaschinen und einigen anderen Geschäftsbereichen. Um die unterschiedlichen Arbeiten effizient ausführen zu können, benötigt das Unternehmen vielseitige Maschinen. Darum falle die Wahl immer wieder auf Yanmar. Dieses Mal wurden Bagger in fünf verschiedenen Gewichtsklassen bestellt – von 1,7 bis 8,8 Tonnen. Die Modelle ViO17, ViO 26-6, ViO33-6, ViO50-6B und ViO80-2PB verfügen alle über das Original-Nullheck-Prinzip von Yanmar. Ohne Hecküberstand sind die Bagger auch auf engen Baustellen oder in städtischen Gebieten sicher und effizient einsetzbar.

Im Januar 2022 hat Yanmar für alle seine Maschinen weltweit den Farbton Premium Red eingeführt. Die neue Lackierung bringe die Kompaktmaschinen in Einklang mit dem Corporate Design der Yanmar-Gruppe und verkörpere darüber hinaus die Transformation der Marke. Im Rahmen der Unternehmenstransformation investiert Yanmar weiter in seine Produktionsinfrastruktur und in den Ausbau seines globalen Händlernetzes – für mehr Kundennähe, kürzere Lieferzeiten und verbesserten Service. 

Firmeninfo

Yanmar Compact Equipment EMEA

8, rue René Cassin
51430 Saint Dizier

Telefon: +33 325 55 2966

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT