Aktuelles

Hengst erhält »Daimler Supplier Award 2013«

Gewürdigt wurde mit der Auszeichnung die bereits über fünf Jahrzehnte dauernde Partnerschaft sowie die Bereitschaft, gemeinsam mit Daimler ein globales Netzwerk aufzubauen. Hengst entwickelt und fertigt heute auf vier Kontinenten. Die Anstrengungen bei der globalen Umsetzung des modularen Komponenten-Konzepts sowie die Kompetenz im Bereich Filtration und Fluidmanagement sind weitere Schlüsselfaktoren, die zur Vergabe des Preises an Hengst führten.


Hengst produziert für nahezu alle Truck- und Busanwendungen des Daimler-Konzerns Fluidmanagementmodule, beispielsweise für die internationale HDEP-Motorenreihe (Heavy Duty Engine Platform) von Daimler Trucks. Im Pkw-Bereich werden zum Beispiel Filter-Systeme für alle AMG-Modelle geliefert. Die hohe Entwicklungs- und Fertigungskompetenz wird von nahezu allen großen Automobilherstellern geschätzt. So erhielt der Zulieferer erst im vergangenen Jahr unter anderem den »GM Supplier Award«.


Durch innovative Produkte und die globale Ausrichtung ist es Hengst gelungen, eine enge Systempartnerschaft aufzubauen. »Wir haben uns den Ruf eines kompetenten Entwicklungspartners mit den Jahren erfolgreich erarbeitet«, so Jens Röttgering, der sich sehr über die Auszeichnung freut: »Wir sind stolz darauf, ein strategischer Partner von Daimler zu sein und freuen uns darauf, unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit diesem wichtigen Kunden auch in Zukunft weiterzuführen.«

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss