Goldhofer: Zwei Sattelauflieger reisen nach Singapur

Bok Seng Logistics mit Sitz in Singapur kann auf eine mehr als 40-jährige Geschichte zurückblicken und hat sich seit seinen Anfängen im Bereich Kranarbeiten und Transport stetig weiterentwickelt. Heute verfolgt Bok Seng Logistics den Ansatz, durch eine breite Palette an Dienstleistungen der Logistikspezialist zu Wasser und Land zu sein. Erstmalig in seiner Firmengeschichte hat sich das Unternehmen nun für eine Transportlösung aus dem Hause Goldhofer entschieden.

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Vom intermodalen Transport über die Lagerhaltung bis zur Abwicklung komplexer logistischer Großprojekte bietet Bok Seng Logistics ein umfassendes Angebot, das in Südostasien seinesgleichen sucht. Erstmals hat sich das Unternehmen für zwei 8-achsige Satteltieflader vom Typ »MPA« und damit für Goldhofer-Transportlösungen entschieden. Bok Seng wählte die »MPA«-Ausführung, da das Unternehmen von dieser wartungsarmen Achstechnologie in Verbindung mit der hohen Achslast und der extrem niedrigen Ladehöhe profitieren will.

»Bestens einfügen«

»Wir sind überzeugt, dass sich die beiden 8-Achser mit ihrer MacPherson-Achstechnologie bestens in unser Logistikportfolio einfügen werden«, betont Teo Vincent, Senior Direktor bei Bok Seng Logistics, zuversichtlich. Der »MPA 8« bietet eine Achslast von 15,6 t je Achslinie. Somit kann jedes Fahrzeug Einsätze mit einem Gesamtgewicht von mehr als 150 t bewältigen. Mit diesen Fahrzeugen lassen sich nicht nur hohe und breite Stückgewichte bis zu 120 t transportieren, sondern auch schweres Langmaterial wie Betonbinder oder auch Brückenelemente. Ermöglicht wird dies durch einen weiteren Auszug um 10,8 m der Ladefläche auf eine Länge von 25,3 m.


Besonderen Wert legte Bok Seng auf die niedrige Ladehöhe von 885 mm. Diese ist notwendig, um die vielen geplanten Waggontransporte über weite Strecken mit Brücken und Tunneln zu bewerkstelligen. Eine dafür auf dem Schwanenhals angebrachte Seilwinde zieht dabei die Waggons auf die Ladefläche.     t

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