Gieger in Albersweiler fährt Hydrema

Das Unternehmen Gieger blickt auf über 60 Jahre Geschichte zurück und wird heute in dritter Generation von Thomas Gieger geführt.

Lesedauer: min

„Wir haben schon immer in Qualität investiert, denn schließlich wollen auch wir Qualität liefern“ erzählt Thomas Gieger und blickt mit Stolz auf sein Unternehmen, das neben dem Baustoffhandel auch Bautransporte und Baggerarbeiten betreibt. Aber auch Abriss- und Aushubarbeiten sowie der Handel mit Düngemittel gehören zu den Dienstleistungen, mit denen das Unternehmen an der südlichen Weinstraße in Rheinland-Pfalz seit Jahren in Verbindung gebracht wird. „Als die Investition eines  Mobilbaggers anstand haben wir uns natürlich am Markt vorher einschlägig informiert. Über den  HYDREMA wird ja nun seit mehreren Jahren in der Fachpresse berichtet und das, was man hört und auch auf Messen sieht, war ja schon sehr eindrucksvoll. Der zuständige Händler für uns ist die Firma ZWO – Baumaschinen Service GmbH in Oberhausen-Rheinhausen und so konnte problemlos auch ein Testgerät näher begutachtet werden.“


Die Aufgabe war schnell an Thomas Hornung, den erfahrenen Baggerfahrer von Gieger übertragen, festzustellen, was der HYDREMA wirklich kann. Und es war für Alex. Wippler-Wagner, Verkaufsleiter bei ZWO,  eine Freude zu zeigen, was in dem HYDREMA steckt. Denn tatsächlich hat der HYDREMA eine ganze Reihe von Alleinstellungsmerkmalen aufzuweisen, die schon viele Kunden in Deutschland überzeugt haben. Zusammengefasst kann man sagen, dass es keinen Bagger auf dem Markt gibt, der sich so kompakt machen kann und doch die größte Reichweite mit extrem hohen Hubkräften aufweisen kann, dass sogar ausgewachsene Langheckbagger sich schwer tun mit ihm mithalten zu können.

„Wir haben ja in den einschlägige Berichten davon gelesen und auch auf der TiefbauLive wurde es demonstriert, dass der MX18 ein 8 Tonnen – Gewicht problemlos versetzen kann, aber es dann doch selbst zu spüren und zu erleben, mit welcher Kraft auch der MX16 arbeitet, ist schon beeindruckend“ erzählt Thomas Hornung. „Da kannst Du auf einmal Sachen auf der Baustelle machen, die vorher gar nicht möglich waren. Und wenn Du dann als Fahrer auch noch so viel Komfort hast und vor allem so viel Platz in der Kabine, dann weißt Du was einen Premiumbagger ausmacht.

“Nach nunmehr 6 Monaten im Einsatz mit dem eigenen  HYDREMA weiß Thomas Hornung noch ein anderes entscheidendes Argument und hat das auch schon seinen Freunden in den einschlägigen Facebook Portalen mitgeteilt: „Der Verbrauch der Maschine ist sensationell günstig. Egal welche Arbeiten ich mache und wie schwer die Arbeiten sind, aber über 8 Ltr. bin ich noch nie gekommen. In der Regel liegt der Verbrauch bei 7 Liter und weniger.“ Und so hat auch Thomas Gieger wieder sein Argument für die Entscheidung zum HYDREMA. „Wenn ich schon durch den Kraftstoff über die Lebenszeit der Maschine enorme Einsparungen verzeichnen kann und dann durch die Leistung der Maschine deutliche Mehrgewinne erwirtschaften kann, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Und wenn der Fahrer auch noch glücklich und zufrieden ist, dann sollen wohl auch unsere Arbeiten mit dem Qualitätsgütesiegel von GIEGER versehen sein und auch wir zufriedene Kunden haben.

“Olav Zwingenberger, Geschäftsführer von ZWO, hat genau darauf gesetzt: „Wir heben uns mit dem HYDREMA als Baumaschine deutlich ab. Natürlich haben wir auch andere intelligente Maschinentechnik, die aber eben „nur“ sehr gute Alternativen zu den Angeboten der Wettbewerber sind. Mit dem HYDREMA gehen wir einen Schritt weiter. Der HYDREMA ist nicht nur eine Alternative, sondern er ist oft das Non-Plus-Ultra. Es gibt da nichts, was man dagegen halten kann, wenn man die Eigenschaften benötigt, die ihn ausmachen. Das bedeutet aber auch, dass man einem Unternehmer klar aufzeigen können muss, welche Stärken in der Maschine vereint sind, denn er investiert in ein Premiumprodukt und erhält dafür auch einen enormen Mehrwert mit mehr Leistung.“ Axel Wippler-Wagner ergänzt: „Die Leidenschaft, die der Bagger bei dem Anwender erzeugt, darf nicht unterschätzt werden. Ich habe noch keinen  HYDREMA – Kunden erlebt, der nicht komplett von der Maschine begeistert ist. Die Maschine hat so viel Charakter, dass sie Dich komplett einnimmt“, erzählt der Vertriebsleiter stolz, der schon wieder auf dem Weg ist, einen HYDREMA zu erklären.   

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[4]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT