Der MultiMax Plus will durch seine gewichtsoptimierte Konstruktion mit gleichbleibend hoher Punktbelastbarkeit punkten. Mit seiner Außenträgerkonstruktion bietet das Fahrzeug dem Nutzer eine maximal lange Ladefläche mit hydraulischem Hebebett zum Befahren des Schwanenhalses. Eine praktische Seilwinde kann vor oder auf dem Schwanenhals angebracht werden. Verschiedene Stirnwandvarianten verschaffen zudem reichlich Stauraum für Verzurrmaterial.
Flache Auffahrwinkel und etliche Verzurrpunkte
Flache Auffahrwinkel im Bereich der Rampen und des Schwanenhalses sowie eine optimierte Heckanschrägung sorgen für einen reibungslosen Ladevorgang von Maschinen mit wenig Bodenfreiheit. Zur Optimierung der Lastverteilung ist die Ladefläche mit 3 000 mm Auszug erhältlich. 44 Verzurrringe und 28 Verzurrpunkte in der Ladefläche und bis zu 30 Verzurrpunkte auf dem Schwanenhals dienen bestmöglicher Ladungssicherheit. Der dreiachsige MultiMax Plus ist von Faymonville in zwangsgelenkter und nachlaufgelenkter Ausführung verfügbar. Das Fahrzeug weist trotz vollflächigem Gitterrostbelag eine niedrige Ladehöhe auf, was bei hohen Maschinen von Vorteil ist.
Die 900 mm breiten Doppelrampen – ebenfalls mit Gitterrostboden – beinhalten Kaistützen mit einer Tragkraft von 18 t. Hydraulisch betätigte Rampenspitzen unterstützen den materialschonenden Öffnungsprozess der Rampen. Dank der hydraulischen Rampenverschiebung sollen sich für jede Maschine die optimalen Ladebedingungen erzeugen lassen. t