ES-GE Nutzfahrzeuge GmbH Messebegeisterung und Zuversicht

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: ES-GE

Nach mehr als 35 Jahren am Markt hat ES-GE bereits zahlreiche Messen absolviert. Mit der Erfahrung des Teams im Rücken gehen die Essener stets selbstbewusst und mit einer entsprechenden Erwartungshaltung in die Vorbereitungen eines Messe­auftritts. Dennoch war auch mit Blick auf die Bauma eine gewisse Skepsis im Team zu spüren, so Christian Grübner, Verantwortlicher für die Marketing-Aktivitäten der Essener. Im Nachgang der Bauma dürfte aber Zuversichtlichkeit vorherrschen.

Kurz nach der Messe sei zwar noch nicht konkret absehbar, so Christian Grübner, aus welchen Interessenten Kunden werden. Dennoch sei das Team der ES-GE überzeugt vom eigenen Auftritt und zugleich begeistert vom Zuspruch vor Ort.

Gezielte Standbesuche

»Wer den Stand der ES-GE besucht, der weiß meist bereits, wofür unsere vier Buchstaben stehen«, sagt Markus Hurdelhey, Geschäftsführer Technik der ES-GE. Als etablierte Marke im Bereich der Schwerlastnutzfahrzeuge habe sich die ES-GE sowohl als unabhängiger Händler als auch als Vermieter mit eigenem Markenportfolio in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen gemacht. Neben dem weiterhin wachsenden Mietservice werde das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet zunehmend auch als Anbieter von Kranfahrzeugen wahrgenommen.


Von Erstkontakt zur Lieferung

Die ES-GE sieht sich selbst als Komplettanbieter im Bereich Schwerlastfahrzeuge. Das breite Portfolio und reservierte Bauplätze bei namhaften Herstellern sollen dem Team zahlreiche Möglichkeiten bieten, um auf komplexe Fragestellungen für spezifische Transporte zu reagieren. Wie schnell das gehen kann, zeigt die Geschichte eines Neukunden aus Baden-Württemberg, der auf der einen Monat vor der Bauma durchgeführten IAA Transportation den ersten persönlichen Kontakt hergestellt hatte. Zwischen diesem Kontakt und der Auslieferung eines Bestandsfahrzeugs vergingen nur acht Werktage. Neben diesem Extrembeispiel befinden sich laut Unternehmensangaben dutzende Projekte in der Planungs- und Umsetzungsphase, die im direkten Zusammenhang mit Messeauftritten stehen.

Die Essener zeigten sich indes nicht nur begeistert vom Zulauf potenziell neuer Kunden. Häufig seien Bauma, aber auch IAA Transportation Anlaufpunkte gewesen, um erste oder auch letzte Details aktueller oder in Planung befindlicher Folgeaufträge zu besprechen.

Auch wenn Messeauftritte mit immer höheren Kosten und einem großen Planungs- und Personalaufwand verbunden seien, möchten die Verantwortlichen der ES-GE eines hervorheben: »Die Messetage haben in komprimierter Form gezeigt, dass Menschen wieder Freude am persönlichen Austausch haben. Denn auch wenn wir Fahrzeuge verkaufen und vermieten, geht es im täglichen Geschäft um komplexe Aufgaben, an deren Lösung unzählige Menschen beteiligt sind. Dafür stehen wir täglich auf!«     t

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT