Top-News Messerückblick Messen, Seminare und Termine

Die Nufam entwickelt sich zur »Erfolgsgeschichte«

Mit einer deutlich höheren Geschäftstätigkeit der ­Fachbesucher als in den vergangenen Jahren ist die Nufam 2017 in Karlsruhe zu Ende gegangen, auf der 370 Aussteller aus 17 Ländern das gesamte Leistungsspektrum der Nutzfahrzeugbranche präsentierten. Jeder fünfte der insgesamt rund 23 000 Besucher habe noch »vor Ort Investitionsentscheidungen getroffen«, wie die veranstaltende Messe Karlsruhe nach einer ersten Auswertung bekannt gab. Laut dieser hat zudem jeder dritte Besucher »konkrete Kaufabsichten nach der Messe«, was einem Zuwachs von 10 % gegenüber der Nufam 2015 entspreche. Im Vergleich zu dieser seien außerdem die direkt auf der Messe getätigten Investitionen der Fachbesucher um 52 % gestiegen. »Die Entwicklung der Nufam ist eine Erfolgsgeschichte«, erklärte Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

»Im wirtschaftsstarken Süden positioniert, ist sie für Fachbesucher aus ganz Deutsch­land und dem angrenzenden Ausland eine exzellente Plattform für Investitions­entscheidungen. Unsere gezielte Ansprache von nationalen Fachbesuchern hat im Ergebnis zu Rekordverkäufen bei den Ausstellern geführt.« Die Nufam habe bei den Ausstellern vor allem mit einem hohen Fachbesucher-Anteil gepunktet. Die nächste Nufam ist vom 26. bis 29. September 2019.

Nach oben
facebook youtube twitter rss