Bosch Rexroth AG Donato übernimmt Zuständigkeit für Vertrieb und Automation

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Bosch Rexroth

Die Aufgaben im Vorstand von Bosch Rexroth werden neu geordnet. Vorstandsmitglied Thomas Donato, bisher zuständig für den Bereich Mobilhydraulik, übernahm zum November die Zuständigkeit für den weltweiten Vertrieb und das Fabrikautomationsgeschäft von Marc Wucherer, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen hatte (siehe auch Seite 14).

Holger von Hebel, zuständig für Finanzen, Einkauf, Logistik, IT und Personal beim Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien, übernimmt von Donato zusätzlich die Zuständigkeit für das Mobil­hydraulikgeschäft. Damit wird der Vorstand der Bosch Rexroth AG ab November vier Mitglieder umfassen: Steffen Haack, Thomas Donato, Holger von Hebel und Reinhard Schäfer. Thomas Donato ist seit Jahresbeginn im Vorstand von Bosch Rexroth. Zuvor war er bei Rockwell Automation als Vorstand Global Sales & Marketing tätig. Bei Bosch Rexroth war Donato für das Mobilhydraulikgeschäft zuständig und leitete auch den entsprechenden Produktbereich Mobile Hydraulics. Dessen Leitung übernimmt ab November Matthias Aberle zusätzlich zu seiner bereits bestehenden Fertigungsverantwortung für den Produktbereich.


Der Industriespezialist Marc Wucherer kam 2017 zu Bosch Rexroth und leitete seitdem den weltweiten Vertrieb des Steuerungs- und Automatisierungsspezialisten. Seit Beginn 2021 war Wucherer auch für das Fabrikautomationsgeschäft zuständig. Diese Aufgabe übernimmt ebenfalls Donato.  t

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT