bema: Neue »Power Master«-Modelle präsentiert

Zur Bauma hatte die bema Maschinenfabrik die beiden weiterentwickelten Anbaukehrmaschinen 35 Dual und 30 Dual im Gepäck. Optisch unterscheiden sich die Modelle von den Vorgängern schon durch ein klareres Maschinen-Design und das Power-Master-Label. Ein Blick ins Innere der Maschinen sollte den Messebesuchern belegen, warum diese Marke gewählt worden ist.

Lesedauer: min

Das Herzstück der Kehrmaschine, die Kehrwalze, ist bei beiden Modellen um 40 mm gewachsen. Mit einem Durchmesser von 700 mm bzw. 640 mm reinigen die Power-Master-Modelle 35 Dual und 30 Dual Baustellen, Straßen und Industrieflächen. Zusammen mit den Kehrwalzendurchmessern sind auch die Laufräder der Modelle gewachsen. Ausgestattet mit schienenfesten Super-Elastik-Laufrädern in der Größe 300 mm x 90 mm mit Guss-Radkörper bei der 35 Dual Power Master bzw. 250 mm x 80 mm bei der 30 Dual Power Master werden die Kehrmaschinen stabil über den Untergrund geführt.

Wie bei den anderen Kehrmaschinenmodellen aus dem Hause bema wurde bei Gestaltung der hydraulischen Versorgung Wert auf Bedienerfreundlichkeit gelegt. So enthält der Hydroblock alle hydraulischen Steuerungs- und Sicherungselemente wie Überdruckventil, Nachlaufsicherung der Kehrwalze, Umschaltventil für die Schmutzsammelwanne und Anschlussmöglichkeiten für die Seitenkehrbesen.

Die optionalen Seitenkehrbesen erhalten von bema nun standardmäßig die Komfortbedienung bema-SideControl, die den Dreiwegehahn und den Drehzahlregler vereint. Mehr Komfort im Standard bietet auch die neue Schlauchgarderobe. Die praktikable Halterung für Hydraulikschläuche sorgt für mehr Ordnung und schützt alle Anschlussleitungen vor Verschmutzung. Je nach Einsatz und Anwendung können die Power-Master-Modelle mit weiteren optionalen Komponenten ausgestattet werden. Hierzu zählen ein mechanischer Antrieb oder eine Wassersprüheinrichtung.

Flexibles Arbeiten wird durch die hydraulische Schwenkeinrichtung oder die hydraulische Seitenverschiebung um 50 cm nach links und rechts unterstützt.


Aufkratzvorrichtung und Hochdruckspülanlage

Hartnäckigster Schmutz wie festgefahrener Lehm, Mais, Dreck oder Reifenschmutz kann zu einem Risiko auf öffentlichen Straßen, Baustellen, in Kiesgruben oder auf Biogasanlagen werden. Mit der bema-Aufkratzvorrichtung als Spezialausrüstung können grobe und festsitzende Verschmutzungen von den Straßen gekratzt werden. Die 35 Dual Power Master kann zudem noch mit der bema-Hochdruckspülanlage ausgestattet werden, um eine noch gründlichere Reinigung zu erreichen.

Bei allen Power-Master-Kehrmaschinen besteht die Möglichkeit, die hydraulischen und/oder elektrischen Funktionen vom Trägerfahrzeug aus anzusteuern. Dabei trotzt die Funk-Fernbedienung Kälte, Dreck sowie Erschütterungen.     §

Firmeninfo

bema GmbH Maschinenfabrik

Recker Str. 16
49599 Voltlage-Weese

Telefon: +49 (0)5467-92090

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT