bauma Aktuelles Messerückblick

Backers Maschinenbau: Boden stabilisieren und Flüssigboden herstellen

Backers, Spezialist für Stern­siebmaschinen, machte auf der diesjährigen Bauma seine Produktpalette durch ein Sternsieb 2-ta sowie eine Sieb- und Mischmaschine anschaulich. Weiterhin informierte der Anbieter aus dem Emsland über seinen Sternsieb-Pipeline-Padder.

Das Sieben bindiger Böden und anderer Materialien, sowie die Aufbereitung von Boden und Bauschutt in einer Reinigungskette zählten in diesem Jahr zu den Themen am Stand von Backers Maschinenbau. Wie Carmen Backers, zuständig für das Marketing im Unternehmen, berichtete, herrschte auch großes Interesse am neuen Grizzlyscreen und dessen Fähigkeiten in der Boden- und Bauschuttaufbereitung.

»Hauptthema war jedoch die Sieb- und Mischmaschine für Bodenstabilisierung und Flüssigbodenherstellung, die aufgrund stetig steigender Auflagen immer mehr an Bedeutung gewinnt«, so Backers. Besonders die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten sei interessant für den Betreiber. Die Sieb- und Mischmaschine kann zum reinen Sieben in drei Fraktionen eingesetzt werden, jedoch aber auch zum Sieben und Mischen. In diesem Fall werden statt eines zweiten (feinen) Siebdecks ein Bindemittelbehälter und eine entsprechende Maschinensteuerung eingesetzt. Die Maschine kann dann weiterhin Wasser zuführen und so Flüssigboden in großen Mengen herstellen.    §


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss