Aquajet/Brokk DA: Aquajet erweitert mit Brokk DA Händlernetzwerk

Der Hochdruckwasserstrahl­technik­spezialist Aquajet baut sein internationales Händlernetzwerk aus und arbeitet künftig mit Brokk DA in Friedenweiler (Baden-Württemberg) zusammen. Der neue Partner des im Jahr 2016 von Brokk AB (Schweden) übernommenen Herstellers bietet künftig den Kunden im Bereich der Hochdruckwasserstrahlsanierung in Deutschland und Österreich den lokalen Vertrieb und Service.

Lesedauer: min

Brokk DA hat den Vertrieb von Aquajet-Produkten bereits im Januar von den drei Standorten Frienweiler, Rheinberg (NRW) und Prina (Sachsen) aus aufgenommen. »Einen lokalen Service in der Sprache, mit der sich jeder Kunde am wohlsten fühlt, zur Verfügung zu haben, ist wichtiger Bestandteil einer guten Geschäftsbeziehung«, sagt Aquajet-Geschäftsführer Roger Simonsson. »Durch unser globales Vertriebsnetz können wir dies ermöglichen und wir freuen uns, mit unserem Schwesterunternehmen Brokk DA nun auch den deutschen und österreichischen Markt unkompliziert und erstklassig unterstützen zu können.«

Brokk DA bietet Aquajets breite Produktlinie an, darunter die Hochdruckwasserstrahlabbruchroboter Aqua Cutter sowie das Ergo-System für Oberflächenvorbereitungsanwendungen. Zubehör wie das EcoClear-Wasseraufbereitungssystem und das Hochdruckpumpensystem sind ebenfalls verfügbar. Brokk DA bietet Service und Schulungen durch fünf ausgebildete Techniker von seinen drei Standorten aus an. Vorführungen vor Ort sind nach Vereinbarung möglich.


»Perfekte Ergänzung«

»Deutschland ist einer der größten Märkte für die Hochdruckwasserstrahlsanierung weltweit«, sagt Andreas Ruf, Geschäftsführer von Brokk DA. »Die Partnerschaft mit Aquajet ermöglicht es uns, modernste Geräte zur Verfügung stellen zu können, die die Möglichkeiten für unsere Kunden über den Betonabbruch hinaus auf Oberflächenvorbereitung, Betonsanierung und industrielle Reinigung erweitern. Die Vielseitigkeit von Aquajet ergänzt perfekt unser Brokk-Produktprogramm.«    t

Firmeninfo

Brokk DA GmbH

Friedenweilerstr. 37 C
79877 Friedenweiler

Telefon: + 49 (0)7654 – 21297-0

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT