Zusätzlich zum 4800-ORS-Getriebe, das im 60-t-Knicklenker verbaut wird, führte das Unternehmen jetzt das 3400-ORS-Getriebe für den B30E-Knicklenker ein. Darüber hinaus hat Bell kürzlich die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Allison Transmission als exklusivem Getriebelieferanten für die nächsten fünf Jahre bekanntgegeben. »Unsere Allison-Getriebe der Baureihen 2000, 3000 und 4000, die in Bell-Fahrzeugen verbaut werden, sind außergewöhnlich langlebig und leistungsstark. Sie eignen sich daher ideal für die schwierigen Bedingungen, unter denen sie eingesetzt werden«, betont Pierre Du Plessis, Account Manager und Market Developer für Allison Transmission in Südafrika. Die Zusammenarbeit von Bell Equipment und Allison reicht bis in die 1970er-Jahre zurück. Damals begann das 1954 als Anbieter von landwirtschaftlichen Fahrzeugen gegründete Unternehmen, Allison-Getriebe in seinen Zugmaschinen einzusetzen. Bell hat sich nun dazu entschlossen, die Allison-Produkte im gesamten Knicklenker- und Zugmaschinen-Programm zu standardisieren. t