Ziegler ist neuer Sales ­Director bei Sany Europe

Neuer Sales Director des chinesischen Baumaschinenherstellers Sany Europe mit Sitz in Bedburg (NRW) ist Ronald Ziegler.

Lesedauer: min

Der 56-jährige bringt internationale Erfahrung mit: Nach seinem Studium an der TU Clausthal war der Diplom-Ingenieur in Europa, Amerika, Afrika und Russland für die Führung von Tochtergesellschaften und Niederlassungen von Baumaschinenherstellern zuständig. Dabei setzte er Vertriebsstrategien um, entwickelte Händlerstandards und verwaltete internationale Händlernetzwerke.


Tätig war Ziegler unter anderem bei O&K Orenstein & Koppel, Terex oder Yanmar. »Wir möchten kontinuierlich etwas in Europa voranbringen – unter anderem ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz ausbauen, um den aktuellen aber auch künftigen Marktbedürfnissen gerecht zu werden«, erläuterte Ziegler gegenüber dem bauMAGAZIN. Seit Anfang November ist er bei Sany Europe für den Bereich Hydraulikbagger zuständig, soll aber künftig auch das Baumaschinen-Portfolio weiter ausbauen: »Wir möchten künftig mit Mobilbaggern und Radladern auf uns aufmerksam machen, und auch bei den Raupenbaggern tut sich was – vor allem das Angebot an Minibaggern soll erweitert werden.«  dc  ™

Firmeninfo

SANY Europe GmbH

Sany Allee 1
50181 Bedburg

Telefon: 02272-90531100

[19]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT