Zeppelin: Personalkarussell bei Zeppelin nimmt Fahrt auf

Lesedauer: min

Eckhard Zinke geht als langjähriger Leiter des Vertriebs- und Zeppelin-Servicezentrums Sachsen und Thüringen in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt seit Februar Jörg Kästner, bisher Leiter der Nieder­lassungen Hamburg und Rendsburg. Dessen Position wird mit Lars Käselau besetzt – bisher Mietstationsleiter Hamburg-Harburg und stellvertretender Gebietsleiter Nord von Zeppelin Rental.

Als Mitglied der Geschäftsleitung sowie Prokurist von Zeppelin Baumaschinen und als Arbeitnehmervertreter der leitenden Angestellten im Aufsichtsrat des Zeppelin-Konzerns hat Eckhard Zinke mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen das Unternehmen entscheidend mitgestaltet. Das interne Gremium der Zeppelin-Vertriebsdirektoren vertrat er zwischenzeitlich auch als deren Sprecher. Diesem gehört künftig auch sein Nachfolger Jörg Kästner an – ein Vertriebsprofi mit über 30 Jahren Erfahrung in der Baumaschinenbranche. 22 Jahre wirkte er bei einem börsennotierten Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen als Vertriebsleiter, bevor er zu Zeppelin wechselte. Dort war er seit 2009 als Leiter der Niederlassungen Hamburg und Rendsburg für knapp 90 Mitarbeiter verantwortlich. An seine Stelle als Niederlassungsleiter tritt Lars Käselau. 2006 kam der gelernte Industriekaufmann nach mehreren Berufsjahren zu Zeppelin Rental. Dort erhielt er die Leitung der Mietstation in Hamburg. Ein Jahr später wurde ihm weitere Verantwortung übertragen, als er zum stellvertretenden Gebietsleiter Nord ernannt wurde.  t


 

Firmeninfo

Zeppelin Baumaschinen GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München

Telefon: +49 (0)89 32 00 00

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT