Wirtgen Group: Eines der umsatzstärksten Geschäftsjahre

Lesedauer: min

Die Wirtgen Group hat die Corona-bedingten Herausforderungen sehr gut gemeistert. Durch umfassende Maßnahmen konnte das Unternehmen die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen. Dazu zählte neben Hygienemaßnahmen auch das betriebseigene Impfangebot, das sehr gut angenommen wurde. Gleichzeitig ist es in der Produktion und Logistik gut gelungen, sich flexibel an die wechselnden Bedingungen anzupassen. Damit war die Unternehmensgruppe ihren Kunden ein zuverlässiger Partner, auch unter erschwerten Rahmenbedingungen. Das Geschäftsjahr 2021 zählt sogar zu den umsatzstärksten in der Historie der Wirtgen Group.

Durch konsequente Investitionen in R&D ist die Wirtgen Group für das Bauma-Jahr bestens aufgestellt. Wir freuen uns schon darauf, zahlreiche Innovationen und Weltpremieren dem Fachpublikum in München vorzustellen. Der Bedarf an Infrastruktur wächst, genauso die globalen Herausforderungen in puncto Klima- und Umweltschutz sowie Sicherheit für Mensch und Natur. Mit ihren Lösungen unterstützt die Unternehmensgruppe Kunden, komplette Straßenbauprojekte nachhaltig und profitabel zu realisieren. Wir gehen dabei weit über die einzelne Baumaschine hinaus und betrachten auch den kompletten Bauprozess.

Es gibt bereits heute umweltfreundliche Instandsetzungsverfahren, wie beispielsweise das Kaltrecycling, das sich weltweit hinsichtlich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit bewährt hat. In Deutschland fristet es mangels Ausschreibungen aber bislang ein Schattendasein. Hier ist von allen Beteiligten mehr Mut gefragt, nachhaltige Technologien im eigenen Land häufiger zu nutzen. Auf dem Stand der Wirtgen Group können die Bauma-Besucher diese und andere Technologien, beispielsweise zum Themenfeld Digitalisierung, live erleben.

»Mit ihren Lösungen unterstützt die Unternehmensgruppe Kunden, komplette Straßenbauprojekte nachhaltig und profitabel zu realisieren.«


 

[63]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT