Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Wacker Neuson: Karl Tragl wird neuer CEO und Vorstandsvorsitzender

Zum Juni wird Karl Tragl neuer Vorstandsvorsitzender und CEO der Wacker Neuson SE. Er folgt auf Kurt Helletzgruber, der interimis­tisch das Amt des CEO und CFO inne hatte.

Karl Tragl wird in seiner Rolle als CEO, neben seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender, die Ressorts Strategie, M&A, Recht & Compliance, Personal, Investor Relations, Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit und Immobilien verantworten. Der promovierte Ingenieur war zuletzt Vorstandssprecher des Technologiekonzerns Diehl. In früheren Positionen war er als Group President beim US-Aluminiumkonzern Alcoa/Arconic für Engineered Products & Solutions verantwortlich sowie 16 Jahre lang beim Maschinenbauer Bosch Rexroth tätig, wo er ab 2010 als Vorstandsvorsitzender Gesamtverantwortung trug.


Der Vorstand der Wacker Neuson SE besteht nun wieder aus vier Mitgliedern. Kurt Helletzgruber wird mit dem Antritt von Karl Tragl sein Amt als Vorstandsvorsitzender niederlegen, jedoch bis auf Weiteres Vorstand für Finanzen bleiben. COO und CTO ist Felix Bietenbeck, CSO ist Alexander Greschner.    t

FIRMENINFO

Wacker Neuson

Preußenstraße 41
80809 München

Telefon: +49 - (0)89 - 35 402 -0
Telefax: +49 - (0)89 - 35 402 -390

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn