Namen und Neuigkeiten

Umbenennung von Webster Messtechnik in Webtec

Das Unternehmen war bislang weltweit unter verschiedenen Namen wie Webster Instruments, Webtec Products, Webster Messtechnik (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Webtec tätig. Die verschiedenen Markennamen waren ursprünglich gewählt worden, um die behördlichen Auflagen in den jeweiligen Ländern zu erfüllen, nicht um Verwirrung zu stiften. Kurz vor dem 50. Jahrestag des Bestehens des Unternehmens sollen nun ein einheitlicher Name, ein einheitliches Logo sowie eine einheitliche Internetadresse das Jubiläum angemessen würdigen und gleichzeitig die Geschäftsprozesse unter einem Namen vereinheitlichen.

»Wir sind noch immer dasselbe Unternehmen, stellen dieselben innovativen Produkte her und beschäftigen dieselben Mitarbeiter, die unsere Kunden kennen und denen sie vertrauen«, sagt Martin Cuthbert, Managing Director von Webtec. „Das Einzige, das sich ändert, ist unser Name – nicht unser Engagement, unseren Kunden erstklassige Produkte zu liefern.«

Webtec mit Hauptsitz im britischen St. Ives wurde 1964 als Gemeinschaftsunternehmen von Webster Electric und Applied Power gegründet. Webtec bietet Hydraulikkomponenten und Hydraulikmessgeräte für die mobile und industrielle Maschinenbranche.


Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss