Takeuchi – Schäfer: Neuer Kompaktbagger und viel Praxiserlebnis

Takeuchi kündigt für die Bauma als sein Highlight einen neuen ­Kompaktbagger der 7-t-Klasse an. Mit dem TB 370 liefert Takeuchi-Generalimporteur Schäfer aus Mannheim einen Bagger, der nicht nur das Maschinensortiment komplettiert, sondern eine wichtige Erweiterung in dem gesamten Produktportfolio der Marke darstellen soll. Technisch auf hohem Niveau, soll er ein Leistungs- und Kraftpaket bieten, das seinesgleichen sucht.

Lesedauer: min

Neben der Neuheit TB 370 zeigt Takeuchi eine Reihe technischer Weiterentwicklungen bestehender Modelle. Zudem wird die gesamte Bandbreite kompakter Takeuchi-Leistungsbagger vor Ort sein. Vom kleinen TB 210R mit 1,15 t Betriebsgewicht bis hin zum großen, 15 t schweren TB 2150 und dem 10-t-Mobilbagger TB 295W plus Laderaupen und kleinen Dumpern reicht die Palette mit nun insgesamt 30 Modellen. Dazu gehören auch Elektro-Hybridbagger. Diese bewähren sich mittlerweile hervorragend im Innenbereich, GaLaBau und bei Sonderaufgaben.

Auch Hüllkreisbagger werden gezeigt. Das umfangreiche Paket von Anbaugeräten und Sonderausstattungen wie Hydraulikhammer, Hydraulikgreifer, hydraulischer Schnellwechsler, Powertilt-Drehmotor, Zusatzsteuerkreise, Lasthaken oder auch Rohrstaffel sowie die Arbeitsmöglichkeiten, die sich dadurch ergeben, kann man in München ebenso sehen.

Praktisches erleben

Auch praktisch soll zu erleben sein, was die leistungsstarken Takeuchis drauf haben. Der Messestand wartet wie bei früheren Bauma-Auflagen auch, wieder mit einem Testgelände auf. Hier kann man sehen und erfahren, wie die einzelnen Maschinen arbeiten und insbesondere auch, wie die zahlreichen Anbaugeräte effektiv zu nutzen sind. Dass zum gesamten Produktportfolio auch kleine Dumper und Laderaupen gehören und auch gezeigt werden, versteht sich für den Mannheimer Generalimporteur von selbst.     §


 

Firmeninfo

Takeuchi - Wilhelm Schäfer GmbH

Lise-Meitner-Straße 2
64646 Heppenheim

Telefon: +49 (0) 6 252 93 81-0

[9]
Socials